Skip to main content
Beantwortet

Wlan Verbindungsprobleme

Hallo, mein System bestehend aus Playbar, Sub und 2 Play 1 funktioniert super. Alles toll. Aber sobald ich eine Play 1 in einen anderen Raum stelle und sie wieder mit WLAN verbinden möchte, bekomme ich keine Verbindung zum WLAN. Sobald ich mich mehr als 5 Meter von meinen Router entferne, findet die Box keine Signal.

Was kann ich machen? 

Beste Antwort von Peter_13

MicSchütt schrieb:

Hallo, mein System bestehend aus Playbar, Sub und 2 Play 1 funktioniert super. Alles toll. Aber sobald ich eine Play 1 in einen anderen Raum stelle und sie wieder mit WLAN verbinden möchte, bekomme ich keine Verbindung zum WLAN. Sobald ich mich mehr als 5 Meter von meinen Router entferne, findet die Box keine Signal.

Was kann ich machen? 

Dir eine dritte P1 zulegen.

Dadurch dass Deine zwei Play 1er (vermutlich) als Satelliten des Surround-Systems / der PB konfiguriert sind werden diese nicht über das WLAN Deines Routers, sondern über das SONOS-eigne 5G-WLAN der PB versorgt. Durch das Umstellen verlässt Du (vermutlich) den Sende-/Empfangsbereich der PB, was dann dazu führt dass die Box dies Signal / dieses WLAN nicht mehr in ausreichender Feldstärke findet. - dass sie sich dabei dann noch im Sende-/Empfangsbereich des Routers befindet ist vollkommen irrelevant, weil sie halt das SONOS-WLAN erwartet.

Original anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Peter_13
  • 7326 Antworten
  • Antwort
  • 26. Dezember 2019
MicSchütt schrieb:

Was kann ich machen? 

Dir eine dritte P1 zulegen.

Dadurch dass Deine zwei Play 1er (vermutlich) als Satelliten des Surround-Systems / der PB konfiguriert sind werden diese nicht über das WLAN Deines Routers, sondern über das SONOS-eigne 5G-WLAN der PB versorgt. Durch das Umstellen verlässt Du (vermutlich) den Sende-/Empfangsbereich der PB, was dann dazu führt dass die Box dies Signal / dieses WLAN nicht mehr in ausreichender Feldstärke findet. - dass sie sich dabei dann noch im Sende-/Empfangsbereich des Routers befindet ist vollkommen irrelevant, weil sie halt das SONOS-WLAN erwartet.

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 26. Dezember 2019

Hallo, ja das stimmt. Die Play 1 sind als Paar zusammen gefügt und sind im eigenen Sonos Net. Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren 

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen