Skip to main content

Amazon Music HD UHD und 3d

• 4. Dezember 2019
  • 1 Antwort
  • 411 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hi,

Ich würde hier gerne Erfahrungen für Interessierte Nutzer sammeln. Amazon bietet neuerdings

• HD Musik
  • UHD Musik
  • 3d Musik

Leider sind die Quellen nicht eindeutig, was tatsächlich funktioniert. Daher würde ich mich freuen, wenn hier Erfahrungen gepostet würden.

Wer sieht in der App, in Statusinformationen oder via Netzwerk-/Trafficanalyse, dass UHD/3d funktioniert? In welchem Setup? Mit welcher App aufgerufen?

Beispiel: via Sonos App kann ich HD und UHD Playlists abspielen, Sonos Playbase/Sub, 2x one als Surround konfiguriert. Netzwerkanalyse bestätigt dauerhaft > 2 MBit. Daher hohe Wahrscheinlichkeit, dass UHD läuft.

Achtung: das war ein Beispiel. Ich habe die Netzwerkanalyse noch nicht gemacht! UHD ist daher nicht bestätigt!

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

Daniel K
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Mitarbeiter
  • 4. Dezember 2019
hugodere schrieb:

Hi,

Ich würde hier gerne Erfahrungen für Interessierte Nutzer sammeln. Amazon bietet neuerdings

• HD Musik
  • UHD Musik
  • 3d Musik

Leider sind die Quellen nicht eindeutig, was tatsächlich funktioniert. Daher würde ich mich freuen, wenn hier Erfahrungen gepostet würden.

Wer sieht in der App, in Statusinformationen oder via Netzwerk-/Trafficanalyse, dass UHD/3d funktioniert? In welchem Setup? Mit welcher App aufgerufen?

Beispiel: via Sonos App kann ich HD und UHD Playlists abspielen, Sonos Playbase/Sub, 2x one als Surround konfiguriert. Netzwerkanalyse bestätigt dauerhaft > 2 MBit. Daher hohe Wahrscheinlichkeit, dass UHD läuft.

Achtung: das war ein Beispiel. Ich habe die Netzwerkanalyse noch nicht gemacht! UHD ist daher nicht bestätigt!

Hi,

wir unterstützen nur HD:

https://www.amazon.com/b?node=14063680011

Gruß,

Daniel

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen