TV Ton via Playbar sehr leise

Playbar wird mit dem optischen Ausgang des TVs gespiesen.
Am TV sind BluRay und IPTV Box (Swisscom TV) angeschlossen via HDMI.
Nun muss man im App die Lautstärke extrem erhöhen, wenn man via Playbar den TV Ton hören will.
Wenn man nun direkt im App auf einen Radio Sender wechselt, ist der Radio Ton sehr sehr laut.
Habe im Forum diverse Leute gefunden die das selbe Problem haben...
Wann kommt da eine Lösung oder gibt es bereits eine?
Freundliche Grüsse
Beste Antwort von Nils S
Hallo, ich habe mir gestern eine neue Sonos ARC Soundbar mit Sub und Sonos SL gekauft und die Komponenten installiert. Nun liegt bei mir mit der ARC exakt das selbe Problem vor wie von anderen Usern gemeldet.
Die Lautstärke aus ARC von Swisscom TV Box tönt extrem leise, muss die Lautstärke auf 70 oder höher stellen damit man was hört! Von Tunein oder Spotify wird der Ton extrem laut abgespielt. Ich habe ienen Samsung ue55hu8280T Jg. 2014 mit ARC Eingang. Das TV Signal erfolgt von Swisscom TV Box.
Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, ob ich den Lautsprecher wieder zurückgeben muss, falls es keine Hilfe gibt. Vielen Dank für den Support im voraus.
Hallo zusammen,
das Forum war zeitweise nicht besetzt und Diagnosen werden hier nicht mehr bearbeitet.
Ich schlage vor, ihr meldet euch einmal telefonisch und wir schauen es uns gemeinsam an: Rufnummer hier
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.