Beantwortet
Playbase und Samsung Q-Serie One Remote Fernbedienung - keine Lautstärkeregelung
Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: die Playbase erkennt die Lauter/Leiser-Befehle der Fernbedienung meines Samsung QE65Q8C nicht. Samsung-Support habe ich bereits kontaktiert, von dort keine Lösung. Innerhalb der Sonos-App werde ich aufgefordert, 3 mal die 'Lauter'-Taste der FB zu bedienen, aber nach einigen Sekunden erscheint der Hinweis, es seien keine Signale empfangen worden. Ich möchte den TV-Ton gerne mit der FB des Samsung steuern, nicht per App, das ist viel zu lästig und umständlich, deswegen wäre ich für Hilfe wirklich dankbar.
Beste Antwort von max1780
DIE LÖSUNG!!! Ich habe selber viel probiert und noch viel mehr Foren gelesen - ohne Erfolg. Die Aussage, dass sich beide sehen müssen ist falsch. Ihr müsst die Remote als UniversalFB anlegen. Bei dem Test, wo ihr auf "ja" oder "nein" gehen müsst geht ihr bei dem ersten Mal auf "nein"! Dann wird euch ein Text angezeigt, dass etwas umgestellt wurde und der Test wiederholt wird, diesmal geht ihr auf "ja" - auch wenn TV und ConnectBox sich nicht ansatzweise sehen. Bei dem Test werdet ihr in beiden Fällen keinen Unterschied feststellen/sehen. Es ist nur wichtig bei dem ersten "nein" und bei dem zweiten dann "ja" auszuwählen.
Original anzeigenDieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.