Seit mehreren Wochen habe ich Probleme meine One SL per Airplay zu verbinden.
Ich kann sowohl in der Spotify App, als auch über mein iphone selbst mein Handy mit der Box verbinden, es wird aber kein Ton angespielt. Trotzdem wird angezeigt, dass Handy und System verbunden wären, auch in der Sonos App.
Wenn ich mein Handy über die App verbinde, oder meine Beam per Airplay verbinde und die OneSL dann auf der Box selbst per Knopfdruck dazu schalte, spielt es den Ton ab, jedoch zeigt Airplay dann an, das keine Verbindung zum System bestünde.
Bisher war eine Lösung die Box jedes mal entweder vom Netz zu trennen, oder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach ging es wieder für ein paar Tage.
Jetzt häuft sich das Problem aber und tritt schon mehrmals täglich auf. Die Box immer abzustecken und wieder an wird auf Dauer nervig.
Ich habe auch schon den Sonos Support kontaktiert, die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich jetzt an die Community, in der Hoffnung, das jemand eine Lösung zu dem Problem gefunden hat. Nach meiner Recherche scheinen ja mehrere Leute Probleme mit Sonos und Airplay zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe.