Skip to main content

Anmeldung nicht möglich

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 5 Antworten

Ich bin umgezogen und hab ein neues Handy. Hab die App mehrfach neu runtergeladen. Jedes Mal wenn ich zum Netzwerk einstellen mich durch die App klicke kommt irgendwann anmelden. Das anmelde Fenster ploppt auf aber es können keine Eintragungen vorgenommen werden!

War diese Information hilfreich?

39 Antworten

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 1. März 2025

@Nae, vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 1. März 2025

Hierfür müsste ich mich anmelden können!!!

die Eintragung der Emailadresse oder des Passwortes ist aber nicht möglich!

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 1. März 2025
Nae schrieb:

Hierfür müsste ich mich anmelden können!!!

die Eintragung der Emailadresse oder des Passwortes ist aber nicht möglich!

Versuchen Sie es im Webbrowser eines PCs. Vielleicht klappt es auch über einen Androidbrowser oder Safari auf iOS, je nachdem, welches Handy Sie haben.

Wenn das nichts bringt, posten Sie bitte einen Screenshot der Sonos-App.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 1. März 2025

Online mit dem pc kann ich mich anmelden.

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 1. März 2025

@Nae, ist Ihr Wohnland im Sonoskonto vorhanden? Da schleicht sich nämlich gern “USA” ein.

Die Schaltfläche “Anmelden” ist ausgegraut, wenn ich das richtig erkenne. Poppt die Tastatur nicht auf? Versuchen Sie Folgendes: Setzen Sie die App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 1. März 2025

Das hatte ich bereits versucht.

habe es nochmal gemacht. 
leider bleibt das Problem bestehen. Die Tastatur ploppt einfach nicht auf.

auch eine neu Registrierung ist nicht möglich. Selbes Problem.

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 1. März 2025

Ist das ein Androidhandy? Welche Tastatur verwenden Sie? Poppt die Tastatur in anderen Apps auf? Das Handy haben Sie bereits neu gestartet?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 1. März 2025

Das Handy ist ein nagelneues iPhone. Bei jeder anderen App etc ploppt die Tastatur auf!

das Handy , die App etc habe ich bereits mehrfach neu gestartet!

Meine Geduld ist wirklich am Ende. Können sie das nicht einfach zurücksetzen?!

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 1. März 2025

@Nae, es kann sein, dass irgendwelche iPhone-Einstellungen die Tastatur blockieren. Der Supportchat ist morgen ab 10:00 Uhr zu erreichen. Sie können den Mitarbeiter auf diesen Thread verweisen.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Haben Sie der Sonos-App die notwendigen Berechtigungen erteilt? Das können Sie in den iPhone-Einstellungen prüfen (runterscrollen zur Sonos-App).

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-app-permissions

Des Weiteren: Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert? Wenn ja, bitte vorübergehend ausschalten.

Zuhörer
Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 134 Antworten
  • 2. März 2025
Nae schrieb:

Online mit dem pc kann ich mich anmelden.

HAlso,  bei mir ist der anmelde Button auch grau , kann aber trotzdem wen  ich auf die Linie  Benutzername  gehe 2 mal tippen und dann   alles eingeben und mich anmelden 

Zuhörer
Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 134 Antworten
  • 2. März 2025

Die Tastatur habe ich mal ausgeblendet

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich nutze Sonos bereits seit Jahren mit einem iPhone. Ich habe jetzt zusätzlich auch ein Galaxy Tablet und darauf gestern die Sonos App installiert. Ich bin mit meinem System verbunden (WLAN, Bluetooth, Standortdienste an). Ich kann mit der App meinen Speaker bedienen. Aber ich kann mich nicht anmelden. Wenn ich auf „Anmelden“ drücke, erscheint nichtmal die Maske für Benutzername und Passwort, es passiert einfach nichts. Was kann ich tun? 

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025

App deinstallieren und neu installieren hat nichts geändert. 

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025

@Maikej, haben Sie das Tablet neu gestartet?

Haben Sie der Sonos-App die notwendigen Berechtigungen erteilt? Das können Sie in den Android-Einstellungen prüfen (runterscrollen zur “Android-Geräte”).

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-app-permissions

Des Weiteren: Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert? Wenn ja, bitte vorübergehend ausschalten.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025

Lieben Dank für die Rückmeldung! An Berechtigungen scheiterte es nicht. Ich habe herausgefunden, dass die App für die Anmeldung einen Browser benötigt, es war aber (bewusst) keiner auf dem Tablet installiert. Das habe ich also temporär getan und bin nun angemeldet. 

@Nae Dein Problem liegt somit wohl auch nicht in der Sonos App, sondern im Browser?? Ich würde mal versuchen, einen anderen/weiteren Browser auf dem Handy zu installieren, gfls. als Standard definieren und schauen, ob da bei der Anmeldung für Sonos die Tastatur eingeblendet wird… Kann man ja am Ende alles wieder deinstallieren, wenn man den zweiten Browser nicht benötigt…

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 5 Antworten
  • 2. März 2025

Danke für die Antwort. Aber ich werde sicher nicht auf einem nagelneuen Handy, wo der Browser bei jeder anderen App funktioniert wegen des Fehlers bei sonos einen neuen Browser installieren.

für mich war es das letzte sonos Gerät.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025

Das verstehe ich. Es ist ja auch nur eine Vermutung von mir und wäre evtl. einfach ein Versuch wert. Aber ob es klappt, weiß ich nicht. Ich wünsche dir alles Gute mit dem neuen Handy! 👍🏻

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025
Maikej schrieb:

Lieben Dank für die Rückmeldung! An Berechtigungen scheiterte es nicht. Ich habe herausgefunden, dass die App für die Anmeldung einen Browser benötigt, es war aber (bewusst) keiner auf dem Tablet installiert. Das habe ich also temporär getan und bin nun angemeldet.

Durch die Anmeldung verbinden sich die Verwaltungseinstellungen mit der Sonos Cloud, bedeutet, die Sonos-App braucht Internetzugang; u. a. auch um die Streamingkataloge abonnierter Musikdienste durchsuchen zu können.

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025

@Nae, haben Sie folgenden Beitrag gesehen? Was hat der Supportchat gesagt?

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025
Hedy L. schrieb:
Maikej schrieb:

Durch die Anmeldung verbinden sich die Verwaltungseinstellungen mit der Sonos Cloud, bedeutet, die Sonos-App braucht Internetzugang; u. a. auch um die Streamingkataloge abonnierter Musikdienste durchsuchen zu können.

Danke für die Erläuterung. Internetzugang und Browser sind jedoch verschiedene Dinge ;-)

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025

@Maikej, wir sprechen hier nicht von einem Modem. Apps ziehen ihren Internetzugang aus einem Browser, egal auf welcher Plattform sie installiert sind, selbst TV-Apps.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 9 Antworten
  • 2. März 2025
Hedy L. schrieb:

@Maikej, wir sprechen hier nicht von einem Modem. Apps ziehen ihren Internetzugang aus einem Browser, egal auf welcher Plattform sie installiert sind, selbst TV-Apps.

Dann muss ich wohl ein weltweit einmaliges Tablet hier haben, wo sämtliche Apps ohne Browser doch mit dem Internet kommunizieren können. Wahnsinn.

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025

Nö, dafür reicht ein primitiver Appbrowser aus, der im Hintergrund läuft. Selbst im Kindle-Ebook-Reader ist einer integriert, obwohl man auf dem Reader nur lesen kann. Android funktioniert nicht ohne Google Play Store Services und Apps zicken herum, wenn Google als Dienst deinstalliert wird.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Sorry, aber das ist schlichtweg falsch.

Apps können selbstverständlich ohne Browser direkt über ein Protokoll mit Gegenstellen übers Internet kommunizieren. 
Ein Browser ist wird nur dann benötigt, wenn die App für bestimmte Teile der Kommunikation, wie hier die Anmeldung, das gleiche Interface nutzt, wie das Login per Webpage im Browser. 
Es hängt halt davon ab, wie die Programmierer es gelöst haben. Und da doppelte Arbeit gerne vermieden wird, nutzt man eben oft das gleiche Interface. Sonos könnte dafür natürlich extra eine separate Schnittstelle nutzen oder einen abgespeckten Browser in der App integrieren, aber da fast immer einer installiert ist, schenkt man sich das eben. 

Hedy L.
  • 3366 Antworten
  • 2. März 2025

Ich sehe halt auf allen App-Plattformen zumindest rudimentäre Browser installiert, die für normale Nutzung unbrauchbar sind. Wofür sind die Deiner Meinung nach da?

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen