Skip to main content

WARNUNG - Neue Sonos-App


Vielleicht erst einmal abwarten.

Auch in den englischen Foren geht es schon heiß her.

https://en.community.sonos.com/controllers-and-music-services-229131/new-sonos-app-removes-key-features-beware-6892090

V.a. Aussagen, dass ein Zurück nicht mehr geht, verunsichert aktuell. Habe die automatischen Updates mal deaktiviert.

Dirk

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

191 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ja, das sehe ich ganz genau so @Bob23. Ich bin selbst Software-Entwickler und kann das ganz gut nachvollziehen, dass mal irgendwas nicht funktioniert oder man das eine oder andere Feature nicht mehr fertig bekommt, wenn der Release-Termin immer näher kommt und man das dann eben nachliefern muss. 
Aber wenn es um es um fehlende Key Features geht, die eine sinnvolle Nutzung der Anwendung erst möglich machen, das geht gar nicht und das führt das ganze Update doch ad absurdum.

Wenn man mit den bestehenden Funktionen bis zum Release Termin nicht fertig wird, dann muss der Termin verschoben werden! Aber diese Alpha-Software kann Sonos doch nicht allen Ernstes auf die Kunden loslassen! Oder war es die falsche Version, die Sonos da veröffentlicht hat?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Oder war es die falsche Version, die Sonos da veröffentlicht hat?

Zu schön um war zu sein ... aber das hätten sie sicher schnell korrigiert und kommuniziert. Die Funkstille aus dem Headquarter, der Mods und sogar aus Schlumpfhausen kann ich nur mit 'Schockstarre" interpretieren. Dirk

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Meine Vermutung: Das Ding musste raus wegen den Kopfhörern, die ja bald erscheinen sollen. Angeblich wurde der Release der App ja bereits verschoben aufgrund von Softwareproblemen und jetzt war halt der Punkt an dem die App released werden musste…