Frage

plattenspieler an sonos anschliessen


Abzeichen

Wie kann ich meinen Plattenspieler Sony PS-LX310BT

an mein sonos System anhängen? Ich habe auch ein sonos connect. 
 

hat sich erledigt. 
der Sonos Support hat mir super geholfen 👏👏👏


6 Antworten

Abzeichen +1

Hallo!

wie konnten sie dir helfen? Ich habe denselben Plattenspieler und hab es immer noch nicht geschafft… - also ich meine via Bluetooth.

Danke für deine Antwort!
 

Abzeichen

Ich habe die Verbindung über den Connect und meine Stereoanlage machen können. 
 

geholfen hat mir der Support am Telefon 

Abzeichen +1

Danke für die Antwort. Ich habe einen Sonos Move 2, und leider kann mir hier keiner weiterhelfen. Support hat nur gemeint mit dem Update im letzten Februar (glaub ich) wird alles funktionieren, war aber leider nicht der Fall. Jetzt hab ich einen 400 Euro Lautsprecher den ich nur mit dem Handy nutzen kann...

Abzeichen

Oder kauf dir einen sonos connect 1. gen. 
den gibts jetzt auf Ricardo👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Oder kauf dir einen sonos connect 1. gen. 
den gibts jetzt auf Ricardo👍

Das wird @gimporama nicht helfen. Abgesehen davon, dass der Connect Gen1 völlig veraltet ist, ist er halt nicht S2 fähig. Und der Move 2 ist NUR S2 fähig. 
 

Zudem kann, wenn die Bluetooth Verbindung nicht funktionieren will, auch am Move 2 mit Hilfe des Sonos Audio zu USB C Adapters (25€) der Plattenspieler kabelgebundenen per Line In angeschlossen werden. Der Plattenspieler muss dafür jedoch ein Line Out Signal liefern, oder es wäre ansonsten noch ein Phono Pre Amp notwendig. 
Grundsätzlich sollte aber, wenn der Move 2 die aktuellste Firmware 16.1 hat, auch die Bluetooth Verbindung zum Plattenspieler funktionieren.

Die alte BT Koppelung sollte dafür einmal komplett gelöscht und neu eingerichtet werden.
 

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @gimporama,

 

die Sony Plattenspieler sollten sich mittlerweile wieder per Bluetooth koppeln können.

Was hast du für einen Sonos Lautsprecher und wie weit kommst du da bei der Kopplung?

 

Viele Grüße

Sven

Antworten