Skip to main content

App

Möchte mein sonos in die Tonne kloppen. Wer kann mir ein ein anderes System nennen?

Nicht nur die App ist eine Katastrophe, auch werden Sendungen immer unterbrochen. Muss ich mir nicht zumuten. Für das Geld kann man anderes erwarten.

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2067 Antworten
  • 18. Mai 2024

Jedes System hat seine Maken, mit welchen kannst du?

Sendungen werden unterbrochen?
Problem in deinem Netzwerk, da hilft dir ein neues System auch nicht

bei einem miesen Netzwerk mußt du dir das zumuten, bist du es bereinigt hast 

Forum|alt.badge.img+1
  • Enthusiast
  • 45 Antworten
  • 18. Mai 2024

Im Moment ist Sonos echt Murks, habe mich auf dem Markt umgeschaut…finde keine Alternative, die mich wirklich von der Software frei macht…gerade beim Streaming in vernünftiger Qualität. Würde es mir nur um Vinyl gehen, wäre ich vrmtl. Schon wieder bei einer kabelgebundenen Lösung.

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 19. Mai 2024
DomB schrieb:

Jedes System hat seine Maken, mit welchen kannst du?

Sendungen werden unterbrochen?
Problem in deinem Netzwerk, da hilft dir ein neues System auch nicht

bei einem miesen Netzwerk mußt du dir das zumuten, bist du es bereinigt hast 

🙄👎

Forum|alt.badge.img
  • Aufsteigendes Talent
  • 103 Antworten
  • 19. Mai 2024

Geh doch mal in den HiFi Laden. Ernsthaft. Und dann würde ich auch dort kaufen. Erwarte aber nicht, dass Apps anderer Hersteller besser sind. Die die ich gesehen hatte, waren es meiner Meinung nach nicht.  
Das Netzwerkproblem ist ja eine andere Geschichte. Ggf. hast du das dann auch mit einem anderen System. Ich hatte z.B. einen Netzwerkstreamer getestet zu Hause, der im WLAN unbrauchbar war, während Sonos stabil läuft. Ich hatte sehr lange mit Sonos gekämpft, bis ich den Router tauschte und gut war’s. Die machen schon einen guten Job. Ich würde es nicht leichtfertig „in die Tonne kloppen“. Ob man weiter drauf setzt ist eine andere Frage. Oder ob die Ansprüche sich mit der Zeit ändern. Welches Feature ist das wichtigste? Ist Multiroom überhaupt das was du brauchst? Oder höchstwertiger HiFi Sound? Usw. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Auffällig
  • 24 Antworten
  • 19. Mai 2024

Ich bin auch sehr frustriert über die neue App, gebe aber die Hoffnung noch nicht auf. Bis zum dem Update war ich mit dem Sonos System SEHR zufrieden. Am Anfang hatte ich noch Probleme mit dem WiFi über Repeater, nachdem ich den per Kabel an die Fritzbox angeschlossen habe lief mein System im ganzen Haus und Garten extrem stabil, selbst wenn Handy und Box nicht am gleichen Repeater angemeldet sind gab es keinerlei Probleme mehr.

Jetzt behelfe ich mir mit der alten App Version auf den Android Handys, Musikbibliothek und Netzwerk verwalten notgedrungen nur noch am Laptop möglich. Mal warten was die versprochenen Nachbesserungen bringen, dann probiere ich die neue App nochmal aus.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen