Skip to main content
Beantwortet

Ständige Aussetzter von Era 100 per Bluetooth am MacBook

Forum|alt.badge.img

Repost, weil sich keiner auf meine Frage gemeldet hat.

Hi Community,

Für das Problem hab ich hier kein passendes Thema gefunden. Deswegen frage ich nach.

Problem:
Ich verbinde meinen Era 100 per Bluetooth mit dem Macbook. Ständig wird die Soundausgabe unterbrochen.
Wenn ich dann das Audio übers MacBook laufen lasse läuft alles Problemlos.
Gelegentlich wird das Audio gar erst nicht wiedergegeben, wenn ich den Speaker verbinde.

Das Problem kommt spontan. Es kann einen Taf lang gar nicht auftreten. Dann wieder alle paar Sekunten/Minuten.

- Ich verändere mein Set-up nicht.
- Neustarten, sowie Era100 als auch MacBook bringt nichts.
- Übers iPhone gibt es diese Probleme nicht.
- Entfernung ca 1m.
- Es ist nichts im Weg.
- Es liegt nicht am Internet, App, Streaming, Buffering etc.
Bsp.: wenn ich ein YouTube-Video schaue läuft das Video weiter, der Sound unterbricht.

Gibt es hier jemanden der mir helfen kann? Ich freu mich auf eure Ratschläge.

Beste Grüße

Beste Antwort von Peter_13

Hallo ​@TimUndSchruppi , evtl. liegt es an dem Bluetooth-Stack (Treiber) Deines BT-Moduls in Deinem MacBook?! - hast Du schon mal geschaut ob es ggf. ein Treiber-Update gibt?

Eine andere Möglichkeit wäre das Streaming via AirPlay vom MacBock, oder die Verwendung eines externen BT-USB-Sticks.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

2 Antworten

Peter_13
  • 7311 Antworten
  • Antwort
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@TimUndSchruppi , evtl. liegt es an dem Bluetooth-Stack (Treiber) Deines BT-Moduls in Deinem MacBook?! - hast Du schon mal geschaut ob es ggf. ein Treiber-Update gibt?

Eine andere Möglichkeit wäre das Streaming via AirPlay vom MacBock, oder die Verwendung eines externen BT-USB-Sticks.

Forum|alt.badge.img
Peter_13 schrieb:

Hi, ​@Peter_13 ,
Danke für die Meldung. Ich schau es mir mal an. Aber ich hab das aktuelle OS. Dementspechend sollte alles aktuell sein. Zumal ich mit meinem MacBook eh noch nie was mit Treibern zu tun hatte.

Und ich benutze lieber Bluetooth, als AirPlay, da es mt AirPlay immer Verzögerungen gibt, bei Start, Pause und Skippen. Das ist ziemlich nervig, weil so immer Audio fehlt. Bluetooth ist da besser, wenn es flüssig läuft.

Grüße

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen