Hallo zusammen! Ich habe mein Sonos System verjüngt und für den TV Genuß jetzt folgende Produkte: Beam 2 und ein paar Era 100. Als Zuspieler möchte ich 2 Spielekonsolen und einen Amazon Fire Stick 4k Max mit u.a. Netflix Premium benutzen. TV ist von LG, etwas älter aber ist UHD und hat einen Arc Anschluss. Es soll entweder dieser TV oder mein neuer UHD Beamer Epson EH-TW6150 laufen. Seit zwei Tagen fummel ich nun an den Kabeln rum und komme auf kein zufriedenstellendes Ergebnis. Jetzt die große Frage: wie würdet Ihr die Verkabelung legen? Welche Zusatzkomponenten müsste ich dazukaufen? Schon jetzt lieben Dank!!!
Beantwortet
Beamerprobleme...
Beste Antwort von Superschlumpf
Eine Lösung mit TV und Beamer in einem Setup ist schwierig. Du benötigst erstmal einen HDMI Switch mit eARC Audioextractor. Da kämen die Abspielgeräte und die Sonos Beam dran.
Falls vom TV selber kein Ton abgespielt werden muss könnte man dann an den HDMI Ausgang des Switch einen. HDMI 1x2 Splitter anschließen, um daran TV u. Beamer zu betreiben.
Als Switch kommt im Prinzip nur der FeinTech VAX04101 in Frage. Du kannst auch bei FeinTech anrufen. Die haben einen sehr netten und kompetenten Support und beraten dich sicher auch bzgl. der Splitter Frage.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.