Skip to main content
Beantwortet

SONOS & TIDAL app mac os 13.6 - SONOS speaker werden nicht in der Tonausgabe-Liste angezeigt

monoaural_
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

Meine SONOS speaker werde mir in der Tidal app unter mac os 13.6 in der Tonausgabe-Liste nicht angezeigt. Kann als keine Musik auf meine Sonos streamen.

In der TIDAL app auf meinem Android Gerät werden diese ohne Probleme angezeigt und sind auch auswählbar.

In der S2pp habe ich TIDAL als Dienst bereits zugefügt und hier lässt sich auch die Musik auf meinem Speakern abspielen.

TIDAL Ver. 2.34.5.36-release (W: 2023.10.11-66-8519a6011df08e315fa17675d44ae20617ba0266) (NP: 3.1.2.183)

mac os 13.6 Ventura.

Was mache ich falsch? 

Im voraus besten Dank.

Beste Antwort von Hedy L.

@monoaural_, gemäß Google und Reddit unterstützt die Tidal-App für den Mac kein Direct Control.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Hedy L.
  • 3280 Antworten
  • Antwort
  • 20. Oktober 2023

@monoaural_, gemäß Google und Reddit unterstützt die Tidal-App für den Mac kein Direct Control.

monoaural_
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 20. Oktober 2023

Danke @Hedy L. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16144 Antworten
  • 20. Oktober 2023

@monoaural_ 

Wenn du am Mac lieber die Tidal App statt des Sonos Controllers nutzen möchtest, wäre Airplay noch eine Alternative.

monoaural_
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 21. Oktober 2023

@Superschlumpf 

Danke für den Tip. Tatsächliche finde ich die Sonos Controller App etwas zu “verschachtelt” und nutze lieber die Tidal App. Aber wie und wo kann ich Airplay auswählen? Lediglich wenn ich Apple Music App öffne erscheint mir das Airplay logo. Wie streame ich via Airplay mit der Tidal app?

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16144 Antworten
  • 21. Oktober 2023

@monoaural_ 

Direkt übers MaxOS Audiomenü. Auf dem Schreibtisch oben rechts die Menüleiste… da ist auch Audio dabei. Wenn du das öffnest, werden AirPlay Lautsprecher als Ausgabeziel angezeigt. 

monoaural_
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 21. Oktober 2023

@Superschlumpf 

… und mal wieder ein ganz exquisiter Tip 😃. Klappt super. 100% Lösung meines Problems.

Vielen Dank.  

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16144 Antworten
  • 21. Oktober 2023
monoaural_ schrieb:

@Superschlumpf

… und mal wieder ein ganz exquisiter Tip 😃. Klappt super. 100% Lösung meines Problems.

Vielen Dank.  

Immer gerne… 😉

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen