Hallo Leute,
Ich habe in unserer “Wohnküche” bisher eine Sonos Playbase zur Unterstützung des Smart-TV und ab und zu auch als Webradio genutzt.
Nun hat die Playbase, welche damals aus Platzgründen gewählt wurde, die Teilrenovierung der Wohnküche nicht unbeschadet überstanden :(
Würde nun die Playbase gerne ersetzen und frage mich ob klanglich eine Sonos Playbar die Playbase ersetzen könnte.
Was ich gelesen habe, hat die Playbase integrierte Subwoofer, die Playbase nicht, was mich etwas unsicher macht.
Hat da vielleicht schon wer Erfahrung und einen Tipp für mich?
Beantwortet
Sonos Playbase durch Playbar ersetzen?
Beste Antwort von Superschlumpf
Ich würde grundsätzlich auch eher zu einem neueren Produkt wie der Beam greifen. Klanglich wäre das imho ggf. ein kleinerer Rückschritt aber bzgl. Supportdauer des Produktes zukunftsicherer.
Falls du jedoch sehr günstan eine Playbar kommen kannst, wäre das klanglich sicher eine gute Lösung. Technisch hat die Playbase einen Treiber mehr, nämlich einen Woofer im Boden. Der ist jetzt aber auch nicht mit einem separaten Subwoofer vergleichbar und imho ist der Unterschied zwischen Bar und Base eher gering.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.