Skip to main content
Beantwortet

Samsung QN90B Modell 2022 und Sonos Arc - kein Dolby Atmos

mhmkh
Forum|alt.badge.img+2

Hallo, ich habe letzte Woche meinen neuen Samsung QN90B Baujahr 2022 über den eArc-Anschluss mit der Arc verbunden. E-Arc HDMI im TV ist aktiviert. Egal ob über die Samsung Apps- DisneyPlus, Amazon Prime, Netflix oder die aktuelle Apple-TV-Box, egal welchen Film ich auswähle der Dolby Atmos wiedergeben sollte, kommt bei mir laut Sonos App maximal “Dolby Multichannel PCM 5.1” raus. Was mache ich falsch ? Habe beim TV schon alle Einstellung versucht. Habe das Audio-Signal auch vom TV durchgeschleift. Hat alles nix gebracht.

Beste Antwort von mhmkh

Habe es selbst gelöst. Man muss beim Samsung TV die gleichzeitige Ausgabe über den optischen Ausgang deaktivieren. Dann funktioniert es !

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

mhmkh
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Novize
  • 4 Antworten
  • Antwort
  • 19. August 2022

Habe es selbst gelöst. Man muss beim Samsung TV die gleichzeitige Ausgabe über den optischen Ausgang deaktivieren. Dann funktioniert es !

Claudia S.
Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • 277 Antworten
  • 19. August 2022

Hallo @mhmkh,

freut mich zu lesen, dass du eine Lösung gefunden hast. Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen.

Liebe Grüße

Claudia S.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen