Skip to main content
Beantwortet

Sonos Port

Forum|alt.badge.img+2

Hallo,

kann ich mit 2 Sonos Port zwei aktive Lautsprecher zum Stereoverbund zusammenschließen?

Vielen Dank 🤔

Beste Antwort von Peter_13

Sonos-Frank schrieb:

Aber ich kann dann nicht bei Digital Out anschließen....?

Das kommt darauf an was Du für ein aktives Boxen-System betreiben willst.

I.d.R. haben Aktiv-LS einen (analogen) NF-Eingang. - also Klinke oder Cinch. Und zwar in Mono.

Wenn Du ein LS-System hast, welches aus einem "Master und Slave" besteht, dann ist es durchaus möglich, dass am Master ein S/PDIF-Eingang als (optisch) Toslink oder (elektrisch) Cinch vorhanden ist. Daran kannst Du den digitalen Ausgang vom Port natürlich anschließen. - Toslink / optisch halt eben nur mit einem passenden Adapter.

Dann benötigst Du dennoch aber nur einen Port, denn der S/PDIF liefert ja das volle Stereo-Signal, nur halt eben digital.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Peter_13
  • 7318 Antworten
  • 15. März 2022

Hi, Du benötigst nur einen Port um ein Stereo-Paar von aktiven Lautsprechern zu treiben. Der Port hat 2 Kanäle (links und rechts).

Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Auffällig
  • 32 Antworten
  • 15. März 2022

Hallo

vielen Dank. Aber ich kann dann nicht bei Digital Out anschließen....?

Peter_13
  • 7318 Antworten
  • Antwort
  • 15. März 2022
Sonos-Frank schrieb:

Aber ich kann dann nicht bei Digital Out anschließen....?

Das kommt darauf an was Du für ein aktives Boxen-System betreiben willst.

I.d.R. haben Aktiv-LS einen (analogen) NF-Eingang. - also Klinke oder Cinch. Und zwar in Mono.

Wenn Du ein LS-System hast, welches aus einem "Master und Slave" besteht, dann ist es durchaus möglich, dass am Master ein S/PDIF-Eingang als (optisch) Toslink oder (elektrisch) Cinch vorhanden ist. Daran kannst Du den digitalen Ausgang vom Port natürlich anschließen. - Toslink / optisch halt eben nur mit einem passenden Adapter.

Dann benötigst Du dennoch aber nur einen Port, denn der S/PDIF liefert ja das volle Stereo-Signal, nur halt eben digital.

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen