Hallo zusammen,
aktuell sagt das Dokument https://support.sonos.com/s/article/79?language=en_US dass bei ALAC und FLAC (die ja sehr ähnlich sind), dass die maximale Bitrate 1536kbps betragen muss. Ich habe mich kürzlich gewundert, dass einige Titel meiner großen Musiksammlung (via SMB Share / NAS) nicht abgespielt werden konnten. Bin dann nach einiger Suche darauf gekommen, dass die Bitrate nicht gepasst hat. Da ich einige Tracks mit einer Bitrate größer 1536kbps besitze, wäre es möglich diese Grenze zu erhöhen (sagen wir auf 2000kbps)?
Mir ist bewusst dass das womöglich eine bewusste Limitierung ist um die Datenrate im Rahmen zu halten, insbesondere für Umgebungen mit schlechter WLAN Anbindung. Da ich das WLAN Netz bei mir aber selber im Griff habe und die entsprechende Datenrate bzw. Linkqualität garantieren kann, wäre es schön wenn man die Limitierung aufheben könnte bzw. über einen extra Schalter im Controller-Menü zumindest freischalten / aktivieren könnte.
Verwende zwei PLAY5 der 1.GEN und würde mich über eine entsprechende Aktualisierung freuen.
Vielen lieben Dank
Gruß, Stefan