Kurze Frage: Lohnt es sich von der Playbase auf die Sonos ARC zu wechseln. Mein Sohne würde sich über die Playbase Freuen wenn ich die über hätte, jedoch Ist der Sound Unterschied merkbar besser?
Weil die Playbase ist ja schon eine Wucht im 5.1 Setup.
Weil mein Fernseher ist auch schon 7 und 15 Jahre alt und der mit 15 Vom Sohn wird demnächst mit unseren Ausgetauscht und wir holen uns einen Neuen mit eARC HDMI Anschluss(sobald ich mal einen Finde).
Fragen über Fragen….. mh
Daher wer hat beide und kann davon Berichten :-)
Sonos ARC VS Sonos Playbase

Beste Antwort von Komgre
Lassen wir mal die Kosten der Sonos ARC aussen vor bei der Diskussion...
Also, bis letzte Woche hatte ich ein Setup bestehend aus Playbase, Sub sowie 2 Symfonisk als Rear Speaker. In erster Linie bin ich auf die Sonos ARC wegen dem Formfactor gewechselt (und ein wenig wegen dem Google Home Assistant). Der neue Fernseher hängt an der Wand… Und die Playbase bekommt nicht der Junior - sondern der Vater :-)
Zum Sound - nun, ich habe den Tausch nicht bereut. Für mich persönlich hört sich der Sound noch klarer an - grad in Verbindung mit den Rear Speaker die als “Hintergrund” konfiguriert sind. Nun, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich bin zufrieden… Was die Filme angeht ist es noch schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen - dies in Ermangelung von guten Atmos Filmen. Habe bislang auf Netflix nur Dokumentationen gefunden die in Atmos laufen - nun, da fehlten schlichtweg die Effekte. Generell kommt aber das meiste in DD+ rüber (Netflix, Disney+ wegen Corona und der Bandbreitenbeschränkung). Und der Sound hier ist keinesfalls schlechter als mit der Playbase.
Wie gesagt, ich bin zufrieden...
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.