Ich habe ein Sonnos Connect, ein Sonos Boost und einen Play 3 Lautsprecher. Den Play 3 kann ich verbinden, wenn ich im selben Raum oder im Nachbarraum zum Connect oder Boost bin. Im Keller findet die App den Play 3 nicht mehr. Ein FritzWlanRepeater hat keine Hilfe gebracht. Gibt es einen Sonos Repeater, der das Singnal in den Keller verstärkt?
Play 3 wird nicht gefunden, gibt es Sonso repeater?
Beste Antwort von Greta A.
Sonos und Repeater versteht sich schlecht, außerdem müsstest du dann das System im SonosNet-/WLAN-Mischbetrieb haben, was ebenfalls für Ärger sorgen kann.
Entferne bitte unter ‘Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Netzwerke --> Verwendet’ die WLAN-Zugangsdaten. Ich habe mit SonosNet auf 1 und Router auf 6 die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich es gerne als Ausgangseinstellung empfehle. Insgesamt sind folgende Funkkanal-Kombinationen möglich: 1/6, 6/1, 6/11, 11/6, 1/11, 11/1. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal
Gibt es im Keller eine Netzwerkdose, an die man den Play:3 anschließen könnte? Hat das Mobilgerät, auf dem die Sonosapp installiert ist, generell guten WLAN-Empfang?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.