Skip to main content

Connect Amp will sich nicht mehr verbinden... :-(

Forum|alt.badge.img

Moin SONOS-Community,

seit gestern bekomme ich bei meinem Connect Amp (S2-fähig) nur noch die Fehlermeldung “nicht verbunden” - ohne dass ich irgendwas am Setup geändert habe.

Alle Versuche den Amp wieder zu verbinden schlagen fehl, d.h Neustart amp, Neustart Router, anderes Ethernet-Kabel, mit dem der Amp am Router hängt …

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht, da wohl dann auch die Diagnose-Daten gelöscht werden.

Was kann ich nun noch versuchen? Wie kann ich die Diagnose-Daten auslesen, dass der Support helfen kann?

Vielen Dank für jeden Tipp im Voraus.

Viele Grüße, Michael

PS: Alle weiteren SONOS (Play1, One, Roam, Beam) laufen ohne Probleme.

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Hedy L.
  • 3383 Antworten
  • 31. Januar 2023
M ch l schrieb:

Was kann ich nun noch versuchen? Wie kann ich die Diagnose-Daten auslesen, dass der Support helfen kann?

Systemdiagnose absenden, notieren Sie sich bitte die Bestätigungsnummer. Danach können Sie den Connect:Amp auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn das nichts bringt, telefonieren Sie bitte mit dem Support und geben dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 10 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo Hedy,

leider bekomme ich bei dem Prozess des Zurücksetzens kein Blinken der Weiß und Orangen Lampe. 
Bei mir blinkt immer nur die weiße Lampe, egal wie lang in die >|| Button drücke, während ich das Stromkabel reinstecke.

was nun?

Viele Grüße 

Hedy L.
  • 3383 Antworten
  • 31. Januar 2023

@M ch l, es kann bis zu 60 Sekunden dauern, bis die LED zunächst orange dann grün blinkt.

Wenn es partout nicht klappt: Haben Sie sich die Bestätigungsnummer notiert? Telefonieren Sie bitte mit dem Support und geben dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch. Wenn Sie darauf vergessen haben, rufen Sie dennoch an.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 10 Antworten
  • 31. Januar 2023

Bei mir fängt nach ca 20 Sekunden immer nur die weiße Lampe an zu blinken. 
auch nach 2 Minuten ändert sich die Farbe dann nicht :-(

ich rufe dann wohl morgen mal den Support an. 

Vielen Dank & viele Grüße 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • 10 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hm, der Support meint, dass der connect:amp defekt sei, was ich nach knapp 6 Jahren Nutzung echt enttäuschend finde. Nicht wirklich premium Qualität.

Diagnose-Daten gibt es leider nicht, da sich der connect:amp sich ja nicht verbindet… :-(

Das Angebot lautet: Einsenden und 30%-Rabatt-Gutschein. Leider kostet ein neuer amp deutlich mehr als der connect:amp vor 6 Jahren…  Daher muss ich jetzt Alternativen überlegen, wie 2x One oder 1x Five oder einen gebrauchten connect:amp - nur gibt es S2-fähige nicht wirklich auf ebay…

Hat noch jemand eine Idee, was ich evtl. tun könnte, um den connect:amp noch irgend wieder zu beleben?

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen