Plattenspieler mit SONOS verbinden - Turntablerocker

  • 18 April 2021
  • 1 Antwort
  • 251 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

ich hatte es bereits vor einigen Wochen hier im Forum anklingeln lassen, dass ich mehr oder minder eine elegante Lösung dafür gefunden habe, Schallplatten kostengünstig über SONOS zu hören.

Ich habe nun meine Erfahrungen in eine Datei gepackt und stelle sie euch zur Verfügung. 

Es geht hierbei um das Streamen von Audio-Signalen über ein Linux-System unter Zuhilfenahme von einem USB-Vorverstärker und Raspberry als Streaming-Server.

Im folgenden geht es um diese Konstellation:

Da ich nicht weiß, inwiefern hier bei den Usern Linux-Kenntnisse vorhanden sind, habe ich die Anleitung durchaus detailreich beschrieben. Ist sicherlich ein recht heterogenes Umfeld hier.

Im ersten Step ging es mir darum ein Proof-of-Concept vorzustellen. Im nächsten Schritt werde ich die Anleitung um weitere Elemente verfeinern. Momentan schwebt mir ein ON-OFF-Schalter für die gesamte Apparatur vor, sodaß keine weiteren Geräte für die Steuerung notwendig werden. In der Beschreibung habe ich die nächsten Punkte ebenfalls aufgeführt.

Nun bitte Feuer frei für Kommentare, Anregungen, Vorschläge und Kritik. Meine Anleitung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Ich möchte meine Idee mit euch teilen und darüber diskutieren.

Wie kann ich hier eine PDF anhängen? 

Solange findet ihr die Beschreibung bei Google Drive

TurnTableRocker - Beschreibung - HowTo.

Viel Spass damit.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Turntablerocker 

Vielen Dank dafür und dein Engagement. 
PDF Upload lässt die Forensoftware meines Wissens nicht zu. Aber per Google Drive Link funktioniert doch gut. 
Grüße,

Ralf