Hallo zusammen,
ich habe das grundlegende Problem Roam gar nicht erst in Funktion zu bekommen. Ich nutze Connect Amp im Wlan, also App S1. Nun weiss ich, dass für Roam nur mit S2 funktioniert. Also S2 heruntergeladen. Nach einrichten der App kommt lediglich: Offne den Sonos s1 Controller oder weitere Optionen. Hinter weitere Optionen sind aber nur allgemeine Informationen. Also auf S1 Controller geklickt. Dann öffnet sich die App S1. Dort klappt aber das Hinzufügen eines neuen Produktes nicht. Ich habe alle Möglichkeiten probiert. Weder das Rotes Licht geht irgendwann mal noch ein grünes usw. Manchmal kommt beim Connecten ein Rotes Licht, was aber schnell weider verschwindet.
Ich war heute schon bei einem Händler in Zürich, der mir sagte, man muss erste die S1 löschen usw. Habe ich auch gemacht. Das Gleiche wie oben. Bevor ich den Mist jetzt wegschmeisse hier noch einmal eine Frage und Bitte, ob es hier eine Lösung nach vier Stunden Mühsal gibt.
Grundsätzlich ist die Papier Bedienungsanleitung ein Hohn. Auch die im Web taugt nix. Der Anspruch von Sonos ist viel höher als die Wirklichkeit. Sie möchten wohl gerne wie Apple sein, kriegen aber das Bein nicht hoch genug.
Beste Grüsse
Guerei