Meiner Erfahrung nach lohnt sich ein zweiter Sub nur bei großen Räumen, da die tiefen Frequenzen dann gleichmäßiger Verteilt werden. Eine grundsätzliche Verstärkung des Tieffbasses im Frequenzgang ist nicht gegeben.
Ab wieviel Quadratmeter sollte das den sein? Oder was heißt große Räume?
Hängt natürlich auch wieder vom subjektiven Empfinden und persönlichem Anspruch ab.
Ich für meinen Teil finden einen einzelnen Sub im Heimkino Setup hier bei uns mit einer Raumgröße von 35qm noch ausreichend. Ich würde 40qm so als Grenze sehen… das ist aber nur meine pers. Meinung.
Das kann schon sein, weil jeder Raum seine eigene Akustik hat. Nichts geht über eigene Erfahrungen, niemand kann wissen, wie es bei Dir klingt, außer Leute vor Ort.
Das Wohnzimmer hat 40 Quadratmeter in Quadratform.
Marcel H. schrieb:
Das kann schon sein, weil jeder Raum seine eigene Akustik hat. Nichts geht über eigene Erfahrungen, niemand kann wissen, wie es bei Dir klingt, außer Leute vor Ort.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.