Beantwortet

Sonos One SL + Playstation 5 + Beamer/Projektor


Hallo zusammen,

erstmal frohe Ostern :)

 

Ist es denn irgendwie möglich die Sonos One SL als Soundwiedergabe aus der Playstation 5 zu benutzen? 

Leider haben weder Playstation 5 noch der Beamer / Projektor eine Bluetooth Schnittstelle.

Freu mich über Input zu möglichen Lösungen.

 

Liebe Grüße

Christoph

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 April 2021, 23:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Pleasurez 

Hey willkommen in der Community,

da bräuchtest du ein Heimkinoprodukt (Beam oder Arc z. B.).

Unsere Soundbar und Playstation sind üblicherweise an einem TV-Gerät angeschlossen und wir erhalten den Ton dann via HDMI vom TV. 

 

Sobald das TV-Signal einmal im System ist, kann es auch auf andere Sonos Geräte gestreamt werden.

Anforderungen an Fernseher für Sonos Heimkino Speaker

 

Ein Beamer mit HDMI-(e)ARC-Anschluss kann die Receiver-Funktion des TVs übernehmen. Welches Beamer-Modell verwendest du?

 

Gruß

Nils

Hi Nils,

danke für die Rückmeldung.

Mein Beamer ist der Epson EH-TW650. 

Gibt es denn auch eine Lösung ohne Heimkinoprodukt? Also außerhalb des Sonos Kosmos?

LG Christoph

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Pleasurez

Hi Nils,

danke für die Rückmeldung.

Mein Beamer ist der Epson EH-TW650. 

Gibt es denn auch eine Lösung ohne Heimkinoprodukt? Also außerhalb des Sonos Kosmos?

LG Christoph

Nein, wie @Nils S schon schrieb, muss man ja irgendwie das Audiosignal der Playstation ins Sonossystem einspeisen. Und da kommt halt eben nur eine digitale Kabelübertragung in Frage, die für Mehrkanalton eh benötigt wird. Für Stereo käme noch AirPlay in Frage, was die Playstation aber nicht senden kann. Und der Beamer ebenfalls nicht... 
Bluetooth Audio kannst du übrigens nur mit einem Sonos Move oder Roam empfangen. 
Grüße,

Ralf