Hallo zusammen
Ich habe mich hier lange durchgeschaut und leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Das Problem ist auch nicht allzu gross, denn: Mit Apple TV funktioniert mein Sonos Soundsystem. Ich muss einfach via Menu (lange auf den rechten Knopf drücken) das Sonos auswählen (heisst bei mir Wohnzimmer). Dann funzt das Ding, auch mit meinem Sub und den beiden Ones. So kann ich z.B. Youtube und Netflix und die anderen Apps von Apple TV mit tollem Sound geniessen.
Das Problem ist nur, dass ich das auf meinem normalen LG OLED-Menu mit der normalen Fernbedienung nicht kann. Ich habe z.B. die PS5 oder wenn ich Filme über USB schauen will kein Apple Menu (funktioniert alles über die LG-Bedienung) und kann folglich auch nicht “Wohnzimmer” auswählen. Mein Sound geht aber über Optical auf die Arc, das habe ich so eingestellt, aber die Arc ist dann nicht mit dem ganzen System (also mit den beiden One und der Sub) verbunden. Irgendwie kommuniziert dies nicht richtig. Wie gesagt habe ich bei Apple TV einen Workaround, indem ich das “Wohnzimmer” manuell auswählen kann, beim normalen TV geht das nicht. Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Viele Grüsse
Ben