Kompatibilität Playbar koppeln - 2 Stk. neue Sonos One

  • 17 November 2021
  • 3 Antworten
  • 1002 Ansichten

Hallo Zusammen

Kann ich 2 Stk. neue Sonos One an eine vorhandene ca. 5 Jahre alte Playbar koppeln? Gibt es ggf. Einschränkungen?

Danke für die Hilfe
Grüsse


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Wenn Du mal die Produktbeschreibung und die BA zu der PB und den One lesen würdest, dann würde sich diese Frage erübrigen. - oder sollen andere die Arbeit für Dich machen ?!

Außerdem gibt es umfangreiche Supportseiten.

>> https://support.sonos.com/s/article/4807?language=de

 

Ich habe nicht um eine Belehrung gebeten, sondern um eine Info. Ggf. gibt es jemanden, der sich damit bereits befasst hat, und meine Recherche erübrigt sich. Man informiert sich auf Foren und tauscht sein Wissen aus. Keiner wird dazu gezwungen, sein Wissen zu teilen. 

Wenn Du Dich in einem Forum bewegst, und dein Wissen nicht teilen willst, sondern einfach nur überflüssige Kommentare zu platzieren möchtest, behalte deine Weisheiten das nächste Mal für Dich, oder schreibe sie auf Klopapier und wisch dir damit den Allerwertesten ab, den genau dafür sind solche Kommentare geeignet. 

Danke für nichts und den überflüssigen Link.

Spar dir die Antwort, ich werde sie gewiss nicht lesen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Discovery

Willkommen in der Community,

Wie wärs denn statt mit einem grummeligen Start hier, wenn alle mal nett miteinander reden und sich nicht beleidigen. 😉

Also zu deiner Frage… Ja, das geht ohne Probleme. Die Playbar ist zwar schon älter, aber wird im aktuellen S2 System immer noch supported. Demnach können auch alle geeigneten S2 Modelle als Rearspeaker hinzugefügt werden. 
Einschränkungen gibt es keine speziellen, ausser der allgemeinen Einschränkung, dass die Airplayfähigkeit der Ones im Rearspeakerbetrieb verloren geht. Ein Surround Setup ist nur airplayfähig, wenn das Mastergerät (hier die Playbar) selber Airplay kann.

Vom Sprachassistenten der One würde aber das ganze Surround Setup profitieren, denn wenn das Mastergerät selber keinen Sprachassi bietet, wird auf geeignete Rearspeaker dafür zurückgegriffen.

Da hier im Forum leider immer wieder Fragen gestellt werden, deren Antworten über die Suchfunktion sehr leicht zu finden wären und dadurch das Forum mit vielen inhaltlich doppelten Threads unübersichlicher wird, weisen wir halt schonmal gerne darauf hin. 
Aber wie überall macht auch hier immer in beide Richtungen der Ton die Musik. 😎

Grüße,

Ralf