Heimkino

Fragen zur Playbar, Playbase, Beam, TV Kompatibilität, Satelliten und SUB Verwendung im Heimkinoverbund etc.

Kaufberatung Beam/Playbase
Frage

Hallo Sonosgemeinde, ich besitze seit gut 2 1/2 Jahren zwei Play:1 und eine Play:5 in der Wohnung. Bin mit den Boxen super zufrieden und möchte daher mein System erweitern. Am TV habe ich zur Zeit ein...

Beam größere Ton-Aussetzer mit Sony-TV
Frage

Hallo, nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin versuche ich es über die Sonos-Experten :-). Mein Setup: Beam + 2x Play1 im Wohnzimmer (EG), Anschluss über HDMI ARC (wird auch problemlos erkannt)....

Fehlermeldung von Samsung TV bei Lautstärkeregelung der Playbar
Beantwortet

Moin Moin, ich nutze eine Playbar an meinem 55" Samsung Smart TV UE55F6340 ... die Lautstärkeregelung der Playbar funktioniert über die Fernbedienung des Samsung TV einwandfrei. Eingestellt ist der T...

Tonaussetzer über Sonos Boxen (Playbase, Sub & 2xPlay:1) bei TV Wiedergabe
Frage

Hallo, ich habe ständig Tonaussetzer bei der Wiedergabe von TV Ton der an die Playbase angeschlossen ist. Channel Wechsel hab ich schon probiert, hat nicht geholfen... TV ist ein Samsung UHD TV + Sk...

Playbase Samsung TV Lautstärke wechselt beim umschalten

Hallo zusammen. Ich habe eine Playbase und zwei One an meinem Samsung angeschlossen. Wenn ich von einem zum anderen Programm umschalte, kommt es vor, dass der Ton plötzlich viel lauter wird. Bei eine...

Knacken in der Playbar
Frage

In unregelmäßigen Abständen habe ich ein lautes Knacken in der Playbase. Dies aber nur beim Fernsehschauen. Bei Radiosendern habe ich dieses Knacken nicht. Unterbrechung der Stromzufuhr bracht auch ke...

Kein Stereo Ton über Toslink. Warum?
Frage

Ich habe ein Projektor mit optischen Tonausgang. Habe alle Geräte wie ps4 iptv Box etc an den Beamer per HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt über iptv einen Sender einschalte wo der Ton DD ist, dann h...

Plötzlicher Wechsel des Soundmaterials von 5.1. zu 2.0

Guten Tag Leute, ich bin seit ca. einem Vierteljahr Besitzer der Beam. Damit bin ich soundtechnisch sehr zufrieden. Jetzt habe ich das System um zwei Play 1 erweitert um Sourround genießen zu dürfen....

Sonos Beam Plötzliche Warntöne/signale
Beantwortet

Meine Sonos Beam gibt seid wenigen Tagen abends nachdem ich Fernsehen usw. ausgeschaltet habe ca 20-30min danach Warnsignale bzw. Töne ab! Dieser Ton wiederholt sich 4-5x dann pausiert das ganze für 3...

Erneute Tonausgabe über Beam nach dem Ausschalten des TV (LG OLED65C8)

Hallo, ich wende mich heute an die Sonos-Community, nachdem ich vom LG-Support keine Hilfe bekommen habe und an Sonos verwiesen wurde. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Folgendes Problem habe ich: P...

play:3 als zusätzlicher Center zur playbar

Hallo, ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine Playbase mit einem Samsung MU8000 Smart TV in Betrieb. Nun muss ich gestehen, dass ich vom Klang der Playbase - vielleicht nicht enttäuscht bin, aber mi...

Dolby Atmos für Sonos
Frage

Diese Frage wurde schon öfters gestellt. Jedoch ist auch schon etwas Zeit vergangen, deswegen stelle ich diese wieder. Ist es vorgesehen dass es auch Dolby Atmos fähige Geräte von Sonos kommen solle...

Kurz nach den Ausschalten des TV Fernsehgeräusche und Störgeräusch

Guten Abend, seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer SONOS Beam. Betrieben wird diese an einem LG SK 8100 per HDMI ARC. Autoplay ist aktiviert. 2 Play:1 für Surround sollten eigentlich morgen fol...

Fernbedienung Samsung Q8

Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft.(Samsung Q8).Leider läßt sich die neue Fernbedienung nicht einrichten .Die Fernbedienung des alten Fernsehers funktioniert nach wie vor.Kann...

Surround und Stereo Switch gesucht egal ob mal grad TV oder Musik hört.
Frage

Sers, Nun habe ich schon seit einiger Zeit eine Beam und 2xPlay1 im Surround Set angeschlossen und mag den Sound wenn ich über TV Filme mit Surround schaue oder auch wenn Musik von meine Handy ansteue...

Playbase und Samsung Q-Serie One Remote Fernbedienung - keine Lautstärkeregelung
Beantwortet

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: die Playbase erkennt die Lauter/Leiser-Befehle der Fernbedienung meines Samsung QE65Q8C nicht. Samsung-Support habe ich bereits kontaktiert, von dort keine Lösu...

Netflix via fire tv stick 1. Gen an ligawo 6518758 kommt nur in Stereo

Hab an einem igawo 6518758 einen fire tv stick der 1. Generation angeschlossen. Filme von Amazon Prime kommen via DD 5.1 an der Playbar an. Filme von Netflix kommen nur Stereo an. Fire tv Stick audio...

Verbindung mit Samsung HT-J5550W 5.1 System?
Beantwortet

Hallo allerseits... also absoluter Sonos-Neuling (habe mir gerade ein Sonos One geholt), würde ich gerne mal fragen, ob es möglich ist ein bestehendes Home Entertainment System (in diesem Falle ein Sa...

Playbar und Beamer kombinieren

Moin zusammen! Auch ich bin auf der Suche nach einer Beamer / Playbar Lösung. Stehe allerdings noch vor dem Kauf eines Beamers und bin insoweit noch frei in der Wahl... Folgende Kurzbeschreibung: Bish...

Beam Probleme DD 5.1 Magenta Box/BD-Player
Beantwortet

Hallo, folgende Situation: wir haben bei einem Kumpel eine Beam plus 2 Play:1 angeschlossen. Vom TV (Samsung UE55 KU6099) per HDMI ARC zur Beam. Netflix vom TV direkt wird per 5.1 übertragen. Die Mag...

Kein 5.1 bei Wiedergabe von Fernsehfilmen
Beantwortet

Hallo Gemeinde, ich habe zuhause eine Playbar, Sub und 2 Play:1, die ich als 5.1 System konfiguriert habe. Da mein Fernseher keinen optischen Ausgang hat, nehme ich das Digital Out Signal und gehe üb...

Playbar hat Störgeräusche beim umschalten

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration: Playbar mit zwei Sonos One, angeschlossen an Samsung UE55F8090. An diesen ist ein Sky Q Receiver über HDMI verbunden. Sky-Receiver und TV stehen auf D...

Sonos Playbase sendet nur noch Ton für 3 TV Sender
Beantwortet

Hallo zusammen Seit heute sendet die Playbase nur noch Ton von Kabel1, Vox, RTL2 Der Ton des Blueraysplayers wird ebenfalls nicht wiedergegeben. Die Playbase ist mit einem optischen Kabel an den TV an...

Samung TV, Beam 5.1 Setup - Benötige Hilfe

Hi Leute, ich habe mir letzte Woche mehrere Sonos Produkte gekauft und bin leider trotz unendlicher Recherche etwas (sehr) am verzweifeln. (Setup: Sonos Beam, Sub, 2 x Play:1 einen Apple TV, eine Xb...

Playbar mit Beamer verbinden
Beantwortet

Hallo, ich schaffe es nicht meinen BeamerA1 TV Box mit der Sonos Soundbar zu verbinden und hoffe ihr könnt mir helfen. einen Konverter habe ich bereits gekauft aber irgenwie funkt es nicht, anbei ha...

Abzeichen

• Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    borisstemmer hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    WSt hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Caddle hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    DrAculaHH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,345
Themen
277,198
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen