ich habe einen Philips TV 65OLED804 und eine Beam mit HDMI verbunden.
Immer so ca. 10 Minuten nachdem ich den Fernseher aus gemacht habe, gibt die Beam für kurze Zeit Ton vom Fernseher wieder, obwohl dieser aus ist. Selbst wenn ich bereits z. B. Radio angemacht, oder eine Playlist auf Amazon starte, wird diese (wieder nach ca. 10 Minuten) gestoppt und es kommt kurz die Tonausgabe vom TV. Der Fernsehton stoppt nach kurzer Zeit dann immer von selber, aber man muss das Radio bzw. die Playlist neu starten.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das abstellen kann??
Vermutlich hat Philips dabei vergessen die Tonausgabe auf den HDMI-ARC bzw. S/PDIF, oder auch den CEC-Befehl zum Start angeschlossener Geräte zu deaktivieren. - IMO ein Bug in der FW Deines TVs
Ich denke dem kannst Du nur begegnen, indem Du in SONOS den Autoplay auf die Beam ausschaltest, es sei denn es gibt im TV einen “Schalter” wo man den Ton während der OFFRS-Laufzeit explizit deaktivieren kann ?!?
Vermutlich hat Philips dabei vergessen die Tonausgabe auf den HDMI-ARC bzw. S/PDIF, oder auch den CEC-Befehl zum Start angeschlossener Geräte zu deaktivieren. - IMO ein Bug in der FW Deines TVs
Ich denke dem kannst Du nur begegnen, indem Du in SONOS den Autoplay auf die Beam ausschaltest, es sei denn es gibt im TV einen “Schalter” wo man den Ton während der OFFRS-Laufzeit explizit deaktivieren kann ?!?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
Wir nutzen drei verschiedene Typen Cookies. Sie können auswählen welche Cookies Sie akzeptieren. Wir brauchen grundlegende Cookies um die Funktionalität dieser Webseite zu gewährleisten, daher müssen diese minimal ausgewählt werden. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit in Ihren Profileinstellungen ändern. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.