Beantwortet

TuneIn / Deutschlandfunk / Google Assistant


Abzeichen +1

Ich versuche über Google Assistant den Deutschlandfunk aufzurufen.  Ich erhalte immer nur Deutschlandfunk Kultur (ganz egal, was ich ansage. z.B. “Deutschlandfunk Radio” oder “DLF”). Was muss ich “ansagen” um Deutschlandfunk (aber nicht: Deutschlandfunk Kultur) zu erhalten? 

icon

Beste Antwort von hcsde 20 January 2023, 13:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@hcsde,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Wenn ich bei mir sage: OK Google, spiele Deutschlandfunk. Dann spielt er Deutschlandfunk Radio ab.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Vielen Dank, Sven! Ich habe es erneut versucht. Beim Aufruf von “Deutschlandfunk” wird “Deutschlandfunk Kultur” gespielt -  schade!

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@hcsde 

 

Hast du im Google Home irgendwelche Abläufe eingetragen?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Hallo Sven, nein, ich habe keine Abläufe eingetragen. Viele Grüße Hans-Christian

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@hcsde 

 

Kannst du mal über die Google Home App Sons komplett entfernen.

Dazu dort oben links auf das +, dann Gerät einrichten -> funktioniert mit Google -> Sonos Verknüpfung aufheben.

Danach über die Sonos App den Google Assistant nochmal hizufügen.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +1

Hallo Sven, vielen Dank! Ich bin genau so vorgegangen, wie von Dir beschrieben.

Der Fehler ist weiterhin da: wenn ich über den google-assistant  “Deutschlandfunk” oder “Deutschlandfunk Radio” erbitte, erhalte ich Deutschlandfunk Kultur. Übrigens: “Deutschlandfunk Kultur” erkennt der assistant nicht (“Deutschlandfunk Nova” hingegen schon). Wie dem auch sei: Ich glaube, ich sollte in diesem Forum nicht mehr mit solchen Kleinigkeiten nerven. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, Deutschlandfunk per App auszuwählen. Vielen Dank, Sven, für Deinen Einsatz!