Skip to main content

Hallo zusammen - ich habe das Problem, dass ich die Antwortlautstärke vom Google Assistenten nicht mehr regulieren kann. Früher konnte ich die Lautstärke anpassen - nun leider nicht mehr. Darum nutze ich den Assistenten nicht mehr während andere am Schlafen sind. Dabei war es so super, um mal kurz Licht an oder auszuschalten….Kann mir da jemand einen Input geben?

Ich habe seit 1 Woche das selbe Problem. Wer kann helfen.

Bin mit dem Sonos Support seit knapp 1 Monat in Kontakt. Erst hieß es dass das Problem nicht bekannt ist und ich soll die Sonos Voice Control verwenden. Ich hab es zumindest mal ausprobiert und die lässt die Lautstärke der Sprachausgabe auch nicht ändern. Wieder zurück auf den Google Sprachassistenten und wieder den Sonos Support kontaktiert. Irgendwann kam die Nachricht dass die Entwickler dran sind und das seit ca. 1 Monat keine Veränderung. Bin überzeugt dass das Problem seit einem App Update vom Oktober 2024 vorhanden ist. Selbst das App Update vom Dezember 2024 hat nichts gebracht.

SONOS SUPPORT: Wenn ihr hier mitliest- behebt endlich das Problem!!!!!!!

Ich habe seit kurzen das gleiche Problem, dass der Google Assistent die Lautstärke nicht verändern kann. Die Anweisung wird vom Assistent verstanden, es kommt dann aber die Meldung, dass das Verstellen der Lautstärke nicht supported ist. Bis vor kurzem hat das ohne Probleme geklappt.

Es scheint irgendwie eine Lösung gegeben zu haben. Zumindest ist die Lautstärke des Google Sprachassistenten meiner Sonos One wieder leiser aber leider kam vom Sonos Support wieder mal keine Mitteilung ob etwas geändert wurde, was geändert wurde und wann etwas geändert wurde. Zumindest gab es keine Änderung in der IOS App. Die Lautstärke aber darüber hinaus zu verändern geht nicht. Ok zumindest ist die Lautstärke grundsätzlich wieder leiser.

Wie ist es bei Euch?

Ich kann die Lautstärke über die Sonos App (Android) und Spotify ändern. Aber leider nicht über den Google Assistent.

Wie lässt sich die Google Sprachassistenten Lautstärke über die Sonos App (Android) ändern?

Antworten