Skip to main content
Beantwortet

Sonos Amp (2020) zurücksetzen klappt nicht

Hallo,

ich versuche eine Sonos Amp (neueres Modell) zurückzusetzen, da sie mir nicht zur Integration in mein System angeboten wird. Ich habe die Anleitung befolgt:

1. Strom trennen und dann
  2. die “Play”-Taste gedrückt halten., während man den den Stecker wieder einsteckt. 

Dann blinkt das Gerät weiß und irgendwann (ich habe schon mehr als drei Minuten auf das angekündigte “Orange-weiß-Blinken” gewartet) bleibt es “schwach-weiß” stehen.

Was mache ich falsch?

Ich habe in älteren Posts die Frage gefunden, ob man das Gerät im Netzwerk (Router) findet. Weil dort alle meine Sonos-Geräte (7 Lautsprecher und nun die Amp) nur SonosZP heißen, kann ich nur aufgrund der Anzahl 8 darauf schließen, dass die Amp wohl im Netzwerk sichtbar ist…

Danke für eure Unterstützung!

B.

Beste Antwort von Anna Log

Du mußt nicht die Play Taste gedrückt halten bevor Du den Stecker wieder einsteckst, sondern die Verbindungstatste auf der Rückseite (die umgekippte acht).

Dann wird die LED zuerst weiß blinken und sobald sie weiß orange blinkt, kannst Du loslassen. Sie wird dann nach kurzer Zeit grün blinken.

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Hedy L.
  • 3624 Antworten
  • 19. September 2023

@Britta_H, scrollen Sie bitte runter zu Alle anderen Sonos Speaker, der Text lässt sich leider nicht kopieren (oder ich bin zu dumm dazu).

Halten Sie die Taste gedrückt, bis die LED grün zu blinken anfängt. Das kann bis zu 60 Sekunden dauern.

Falls Sie weiterhin feststecken, melden Sie sich bitte.

Anna Log
Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 454 Antworten
  • Antwort
  • 19. September 2023

Du mußt nicht die Play Taste gedrückt halten bevor Du den Stecker wieder einsteckst, sondern die Verbindungstatste auf der Rückseite (die umgekippte acht).

Dann wird die LED zuerst weiß blinken und sobald sie weiß orange blinkt, kannst Du loslassen. Sie wird dann nach kurzer Zeit grün blinken.

Hedy L.
  • 3624 Antworten
  • 19. September 2023

Es steht im Link, dass es die Verbindungstaste ist.

• Autor
  • Novize
  • 1 Antwort
  • 19. September 2023

Habe es selbst geschafft:

bei der neuen Amp muss man beim erneuten Einstecken des Steckers nicht - wie überall angegeben - die “Play-Taste” (vorne) gedrückt halten, sondern die Taste auf der Rückseite über dem Netzkabel (mit einem “Unendlichkeitszeichen”/liegende 8) versehen.

Dann klappt es auch.

Die Anleitung könnte Sonos gern mal aktualisieren!

Gruß

B.

Hedy L.
  • 3624 Antworten
  • 19. September 2023

@Britta_H, danke für die Rückmeldung. Das nächste Mal einfach auf den Link klicken/tippen (extra blau unterlegt). :)

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16403 Antworten
  • 19. September 2023

@Britta_H 

Wenn man sich die zum Gerät passende Anleitung aufruft, dann passt das schon. 😉

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen