Hallo,
ich habe seit Jahren ein Sonos-System (1 x Playbar, 4 x Play:1). Alles hat bis vor ein paar Tagen wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen neuen Router (Fritzbox 7590 AX) und eine neue, geänderte WLAN-SSID.
Das Sonos-Netzwerk (die Playbar ist per LAN angeschlossen, alles andere per WLAN) läuft an sich auch, aber da ich die Geräte meist nur kurze Zeit am Stück nutze, sind alle Geräte mittels einer WLAN-Steckdose im Normalfall abgeschaltet (Stichwort: Stromverbrauch).
Schalte ich nun den Strom für zwei einzelne Play:1 ein, sind diese Geräte nicht mehr in der Sonos-App vorhanden. Sobald die Playbar jedoch eingeschaltet wird, geht wieder alles - aber eben nur so lange diese auch mit Strom versorgt wird.
Da bis zu meinem WLAN-Wechsel alel Geräte unabhängig von der Playbar funktioniert haben , scheine ich wohl irgendwo einen Denkfehler oder eine Einstellung vergessen zu haben. Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?
Neu eingerichtet habe ich das gesamte Sonos-System bereits - leider ohne Erfolg.
Viele Grüße
Martin