Moin liebes Forum,
nach dem allseits bekannten Mai Update habe ich von allen weiteren Updates abgesehen. Mein iPad habe ich mit der alten gelb/goldenen App eingefroren und am iPhone habe ich nur noch SonoPhone genutzt.
Nun ist es gekommen wie es kommen musste: An unserer Silversterparty hat ein Party-Gast, der sternhagelvoll war, unser System von 78.1 auf die aktuelle 16.5. geupdated. Jetzt reagieren Beam + Sub und 4 Symfonisk Regal-Lautsprecher nur noch träge, Party ist vorbei. Sekundenlanges warten, bis irgendetwas passiert. Davor war alles top, außer dass ich auf meinem iPhone die neuste Sonos App nicht mehr nutzen konnte.
Spotify Connect dauert immer ewig, AirPlay ist ein Krampf. Gruppierung von Lautsprechern braucht jetzt ewig und klappt meistens nicht.
Wird es noch einen Fix geben, oder muss ich jetzt alles zum Recycling Hof bringen bzw. auf Kleinanzeigen verkaufen? Wieso darf eine dritte Person ohne meine Sonos Zugangsdaten überhaupt mein System updaten? Wozu hat Sonos einen Zwangsaccount eingeführt, wenn die Authentifizierung scheinbar keine Relevanz hat?
Mein Setup besteht aus einer Fritz!Box 7530 und einigen APs von TP-Link (Omada). Die Lautsprecher sind bis auf einen Lautsprecher per LAN angebunden.
Ich habe echt an Sonos geglaubt und nach dem Debakel symbolisch einige Sonos Aktien gekauft, aber langsam ist bei mir die Luft raus.
Viele Grüße
Christian