Skip to main content
Beantwortet

Sonos App Mac verbindet nicht mehr

Hallo,

Vor der legenderen Sonos App Umstellug hatte ich mein Smarthome mit vielen Automatisierungen basierend auf Sonos playlists aufgebaut. Die sind seit den innovativen Verbesserungen in keiner iOS App oder iPad OS app mehr zu finden, aber ich konnte sie bisher noch mit der App auf dem Mac pflegen.

Allerdings mag die App sich jetzt nicht mehr mit dem bestehenden System verbinden. Das bedeutet für mich ein erhebliches Problem und ggf. sogar kompletter Systemwechsel, wenn sich das nicht fixen lässt. Bisher habe ich zurückgesetzt und wiederhergestellt, und viele Vorschläge in Web durchgeklickt. Sonos gibt Fehlermeldungen zu einer nicht vorhandenen Freigabe in der Firewall, aber das ist Sonos definitiv freigeschaltet. 

Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung hat. Sonst fürchte ich der Zeitpunkt zum Switch auf den WiiAmp ist gekommen. Ich müsste allerdings einige AMPs ersetzen, und würde das gerne so lange we möglich herauszögen. 

Danke für jede Hilfe !!!

Beste Antwort von Hedy L.

@BlueSnowman, ist lediglich ein Schuss ins Blaue: Eventuell muss beim Mac noch Folgendes aktiviert werden.

System Preferences > Privacy & Security > Local Network > toggle 'osquery' on

Original anzeigen
War diese Information hilfreich?

6 Antworten

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • 16. März 2025

@blue_snowman, verstehe ich es richtig, dass es Probleme mit dem macOS-Controller gibt? Setzen Sie ihn bitte unter “Hilfe” zurück. Wenn das nichts bringt, deinstallieren Sie ihn bitte, starten den Mac anschließend neu, laden eine neue .dmg-Datei und installieren sie.

https://support.sonos.com/de-de/downloads

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@blue_snowman 

Hallo… 

Welche MacOS Version nutzt du denn?

Und welche Firewall Software? Hast du dort manuell Ports für Sonos freigegeben?

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 16. März 2025

MacOS 15.3.1
Nur die OS eigen Firewall. Nichts anderes
Nien, keine manuell freigegebenen Ports

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 3 Antworten
  • 16. März 2025
Hedy L. schrieb:

@blue_snowman, verstehe ich es richtig, dass es Probleme mit dem macOS-Controller gibt? Setzen Sie ihn bitte unter “Hilfe” zurück. Wenn das nichts bringt, deinstallieren Sie ihn bitte, starten den Mac anschließend neu, laden eine neue .dmg-Datei und installieren sie.

https://support.sonos.com/de-de/downloads

HAllo,

Ich habe die App mit Clean my Mac komplett entfernt, dann neu gestartet und von einer neu geladenen dmg neu installiert. Das Problem ist unverändert. 

Hedy L.
  • 3339 Antworten
  • Antwort
  • 16. März 2025

@BlueSnowman, ist lediglich ein Schuss ins Blaue: Eventuell muss beim Mac noch Folgendes aktiviert werden.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
BlueSnowman schrieb:

MacOS 15.3.1
Nur die OS eigen Firewall. Nichts anderes
Nien, keine manuell freigegebenen Ports

Dann würde ich auch als erstes den letzten Hinweis von ​@Hedy L. prüfen. 

Hedy L. schrieb:

@BlueSnowman

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen