Skip to main content

Sonos Version 12.2

Forum|alt.badge.img+3
  • Aufsteigendes Talent
  • 202 Antworten
War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

• 6763 Antworten
  • 11. November 2020

Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 71 Antworten
  • 11. November 2020

Super, danke für die Info :relaxed:

Dann kann man nun auch endlich den DTS und DTS-HD Ton als LPCM ausgeben.

Forum|alt.badge.img+2
  • Rockstar
  • 1101 Antworten
  • 11. November 2020

Ja, gestern getestet und es klappt wunderbar. Endlich muss DTS bei mir nicht mehr transcodiert werden (wobei das auch gut klang...). 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16211 Antworten
  • 12. November 2020
DieterPete schrieb:

Ja, gestern getestet und es klappt wunderbar. Endlich muss DTS bei mir nicht mehr transcodiert werden (wobei das auch gut klang...). 

Moin Dieter,

stehe grad wohl aufm Schlauch… Was hat DTS jetzt damit zu tun. Das ist doch nen ganz anderes Format und wird weiterhin nicht von Sonos unterstützt. 
Klär mich bitte auf… ;-)

Grüße,

Ralf

Forum|alt.badge.img+2
  • Enthusiast
  • 71 Antworten
  • 12. November 2020

Hallo Ralf,

die Quellgeräte, also z.B. die PS4 oder der Blu-Ray Player, können den Ton als Bitstream oder aber als Mehrkanal PCM ausgeben.

Das bedeutet, das eine DTS-HD Tonspur, sowie sie auf den meisten BD’s vorhanden sind, vom Quellgerät direkt decodiert wird und als eine hochauflösende, unkomprimierte, mehrkanalige PCM Spur ausgegeben werden kann.

Bevor Sonos mehrkanaliges PCM unterstützt hat, war es ja zwingend notwendig einen Zuspieler zu finden, der DTS in ein Dolby Digital Signal wandeln konnte. Von solchen Spielern gab es meines wissens nicht wirklich viele.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • 16211 Antworten
  • 12. November 2020

@CR8 

Danke, klingt logisch… ich hatte nicht aufm Schirm, dass der Player selber bereits dekodiertes DTS ausgeben kann. 

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen