Skip to main content

Nach Rollback auf V16.1 kein Zugriff auf Musikdateien mehr

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 2 Antworten

Hallo

Ich habe, nachdem die Update-Version der Sonos-App nicht einmal gestartet werden konnte, per APKmirror die alte Version 16.1 wieder runtergeladen. 

Soweit so gut, es sieht wieder aus wie vorher bloss fehlt mein Musikdateien Ordner/Musikbibliothek. Er kann im Profil in den Systemeinstellungen nicht aktiviert werden. Die Felder bleiben grau/inaktiv.

Was kann ich tun? Ich nutze Sonos fast nur für das Abspielen meiner Musikbibliothek, welche auf einer NAS gespeichert ist.

Kann mir jemand helfen?

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 25. Mai 2024

Dann hast du die Hardware schon geupdated, richtig?

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 25. Mai 2024

Meinst du an den Sonosboxen?

Forum|alt.badge.img+1
  • Aufsteigendes Talent
  • 243 Antworten
  • 25. Mai 2024

Genau.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • 2 Antworten
  • 26. Mai 2024

Das hilft leider nicht weiter. Es muss wohl ein Softwareproblem sein. 

Danke.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • 4 Antworten
  • 18. Juni 2024

Mir geht es genauso. Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein NAS. Habe die Version 16.1. Gibt es eine spätere Version die NAS einbindung wieder möglich macht? Ein Unding diese Situation.

halsband
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • 2494 Antworten
  • 18. Juni 2024

Hi,

was geht hängt auch ein wenig am Firmwarestand der Geräte und nicht nur an der App. Bzw. an der Kombi. Vielleicht hat der NAS auch das SMB1 Problem, welches mit aktueller FW nicht mehr unterstützt wird. Dann am NAS mal auf SMB2/3 umstellen. 

Dirk

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen