Als jahrelanger Kunde verschlug es mir schon letztes Jahr (?) den Atem, als die “neue” Sonos-App herauskam - nichts funktionierte mehr!
Die Klagen hierüber kann man überall nachlesen.
Funktionierte zuerst der Wecker überhaupt nicht, so funktioniert er jetzt “eigentlich” oder eher: gelegentlich; es ist ein Grauen!
Noch SEHR VIEL MEHR ÄRGERT aber die dauernde Bevormundung, indem man alles in ein “schickes Sonos-Kleid” einwickelt und so verhindert, dass Funktionen das tun, was sie tun sollen. Das war bis zur Bevormundung durch die neue App ohne weiteres möglich - nun ist es das nicht mehr!!!
Ein Beispiel: Ich nutze für bestimmte Einspielungen klassischer Aufnahmen die App Idagio. Sie ermöglicht(e) mir, bestimmte Aufnahmen auszuwählen und zu vergleichen.
NUN IST DAS ALLES VORBEI und ich kann meine App in den Eimer treten, weil ich mich auf SONOS verlassen habe (und inzwischen ziemlich verlassen bin). Jetzt nämlich muss ich, mich entscheiden, ob ich meine APP weiterhin verwenden möchte und SONOS verlassen muss oder auf die APP verzichte, weil ich SONOS vorab mein Vertrauen und nicht wenig Geld (4 ONE) geschenkt habe.
Können Sie den Initiator nicht rauswerfen und wieder ein vernünftiges Management einführen? Was haben Sie davon, wenn Sie Kunden bevormunden, ihnen die Funktionalität ihrer Anwendungen rauben?
Es ist zum Heulen, und ich werde mich auch nach einem anderen Anbieter umsehen ...