Skip to main content

nervig

Zuhörer
Forum|alt.badge.img+2
  • Aufsteigendes Talent
  • 138 Antworten

An dem Hack sieht man wie sicher Sonos ist 

Super IT 

Hilfe die Chinesen kommen und danach die Russen

War diese Information hilfreich?

8 Antworten

Hedy L.
  • 3658 Antworten
  • 6. April 2025

@Zuhörer, die Forensoftware wird von einem Dienstleister bereitstellt, Gainsight. Wenn man runterscrollt sieht man den Vermerk “Powered by Gainsight”. Der Dienstleister ist schlicht unfähig. Mich wirft die Software ständig aus dem Forum, wenn ich von einem Thread zum nächsten wechsle und ich kann mich danach nur unter Schwierigkeiten wieder anmelden. Außerdem werden neue Beiträge erst nach 7-10 Min. sichtbar. Ich habe es gemeldet, passiert ist noch nichts.

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • 2102 Antworten
  • 7. April 2025

Ich hab die Info, dass die betroffenen Hacks => moderiert wurden. Ich meine, zumindest aktuell 09:29, dass diese Chinesen mal weg sind

Hedy L.
  • 3658 Antworten
  • 7. April 2025

Das US-Forum wurde vor einigen Wochen von Indern heimgesucht. Wie man vor allem gestern gesehen hat, war/ist das ein koordinierter Überfall und natürlich am Wochenende, wohlwissend, dass da nicht moderiert wird.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Nächste Welle rollt… Gainsight hat es letztens auf EN schon nicht verhindern können. Andere Foren Plattformen können das definitiv besser. 

Hedy L.
  • 3658 Antworten
  • 7. April 2025

An die Moderation: Einige Spamaccounts schienen nach der heutigen Säuberung noch in den “Abzeichen” und der “Hall of Fame” auf. Bitte nicht von den immergleichen Angaben … 

Meine Sonos Produkte

• Sonos One

Sprachassistenten die ich benutze

• Sonos Voice Control

… täuschen lassen, die gehören alle gesperrt.

SamanthaH
Forum|alt.badge.img+2
  • Sonos Staff
  • 25 Antworten
  • 8. April 2025

Hey, 

Vielen Dank für euer Geduld, während wir gestern die Spam-Welle in den Griff bekommen haben. Wir stehen in Kontakt mit Gainsight, um herauszufinden, warum das passiert ist, und haben unsere Einstellungen angepasst, damit sowas nicht nochmal vorkommt. 

Danke auch fürs Melden von Spam - das schätzen wir wirklich sehr! 😊

Hedy L.
  • 3658 Antworten
  • 8. April 2025

Verflixt noch eins, wieso sind wir für Spammer plötzlich so interessant, im Forum ist doch kaum was los.

Peter_13
  • 7337 Antworten
  • 9. April 2025
Hedy L. schrieb:

Verflixt noch eins, wieso sind wir für Spammer plötzlich so interessant, im Forum ist doch kaum was los.

Weil man darüber versuchen kann das IDS/IPS in einen Grenzbereich zu bringen, um bei erkennbarer Schwäche in einem nächsten Schritt die Benutzerverwaltung zu kompromittieren.

Es ist also zunächst ein erster Schritt, dem i. d. R. ein nächster folgt. - sollte einem Administrator zumindest ein bisschen zu Denken geben.

Antworten

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen