Beantwortet

Sonos One und Alexa


Abzeichen +1

Hallo,

Alexa ist mit zwei Sonos LP als Paar verbunden.

Wenn ich nun über Alexa Musik über Spotify abspiele, funktioniert alles einwandfrei.

Bei erneuter Anspache an Alexa wird die Musik der Sonos LP nicht mehr gedimmt.

Wenn die Musik lauter ist, versteht mich Alexa dadruch nicht mehr.

 

Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von Leguan22 7 December 2022, 10:12

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Leguan22, lesen Sie sich bitte den Abschnitt “Erweiterte Fehlerbehebung” in Alexa Sprachbefehle funktionieren auf Sonos nicht durch.

 

Wenn Alexa danach immer noch nicht runterregelt, setzen Sie bitte eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Abzeichen +1

Hi,

ich habe alles durchgeführt. Leider keine Verbesserung.

Habe nun eine Systemdiagnose abgesendet.

Viele Grüße und vielen Dank.

Habe nun eine Systemdiagnose abgesendet.

 

Das allein reicht nicht. Wenn Sie dem Support die Bestätigungsnummer nicht mitteilen, wird die Diagnose nicht gefunden. Der Support muss auch wissen, wonach er suchen soll.

Abzeichen +1

Ja danke, die habe ich per Mail mitgeteilt.

Abzeichen +1

Hallo,

der Support ist einfach nur super.
Mein Fehler war: Wenn man eine Gruppe mit den LP erstellt, muss natürlich z.B. auch die Echo mit in diese Gruppe. Das habe ich falsch gelesen bzw. interpretiert.

Ein weitere Vorteil kommt noch hinzu, das man nun direkt sagen kann “Alexa spiel Musik…..” ohne noch zusätzlich die LP Sonos zu benennen, das kann in der Gruppe direkt so konfiguriert werden.

Nun funktioniert es!

Vielen Dank auch an das Forum.

Gruß

@Leguan22, verstehe, dann weiß ich, wo ich das nächste Mal ansetzen muss. Danke für die Rückmeldung. 🙂