Radioplayer Dienst stottert wenn über Alexa aufgerufen

  • 4 November 2021
  • 6 Antworten
  • 165 Ansichten

Abzeichen

Hallo guten Tag,

Ich benutze schon länger ein Sonos System und habe gestern eine Beam Gen. 2 erworben.

Alles soweit wunderbar nur mit dem Radioplayer Dienst habe ich Probleme.

Wenn ich den Radioplayer mit der Sonos App öffne läuft dieser Problemlos. Aber wenn ich dies nun

über den Sprachassistenten Alexa mache und sage “Alexa öffne Radioplayer und spiele Rock Antenne”

dann stottert der Sender Pausenlos. Habe das ganze auch schon auf meine Play 1 und mit verschiedenen Radiosender ausprobiert.

Gibt es hier schon ähnliche erfahrungen?

 

Danke im Voraus. 

Gruß Franz


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @Fanz und willkommen in der Community,

danke für deine Meldung. Ich habe es so nachstellen können und bereits weitergegeben. Der Skill “Radioplayer” funktioniert nicht via Alexa mit Sonos. 

 

“Alexa spiele Rock Antenne” bei TuneIn, Audio Player und anderen funktionieret aber einwandfrei. Du kannst so vorgehen:

  1. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Radioplayer > Skill deaktiveren (So kannst du sicher gehen, dass der Skill nicht mehr verwendet wird)
  2. “Alexa spiele Rock Antenne” 

Klappt es so bei dir?

 

Gruß

Nils

Abzeichen

Hallo Nils,

danke für deine schnelle Antwort.

Wenn ich den Skill deaktiviere funktioniert es einwandfrei ja.

Habe nur 2 3 Radiosender die auf Alexa noch nicht direkt laufen (z.b. Alpin FM).

Dazu benutze ich den Radioplayer. Kann man hier auf ein Update hoffen das der Radioplayer funktioniert?

Grüße Fanz

is alexa can do this?

Abzeichen

Yes

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Franz,

 

auf die Skills von Drittanbietern haben wir bei Alexa leider keinen Einfluss.

 

Viele Grüße

Sven

Awesome.. get-vidmateapp.com

 

get-mobdroapk.com