Beantwortet

Probleme meine Sonos mit Alexa zu verbinden


Abzeichen

Ich bekomme meine Sonos One nicht mehr mit Alexa verbunden, es lief seit langer Zeit einwandfrei. Habe versucht alles neu zu installieren, aber jetzt kann ich den SONOS Skill nicht mehr installieren und bekomme eine Fehlermeldung “Geografische Einschränkungen” oder so in der Art.

 

Kann einer Helfen, denn weder Sonos- noch Amazon Support sind da Hilfreich bisher.

 

Danke

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 June 2022, 20:18

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

  1. Melden Sie sich bitte auf sämtlichen Mobilgeräten, Computern sowie TV-Boxen aus allen Amazon-Apps (einschließlich Alexa und Audible) ab
  2. Überprüfen Sie unter https://www.sonos.com/myaccount/user/profile/ die Adresse, insbesondere das Land ; Adresse ggf. vervollständigen
  3. Im Amazonkonto unter ‘Meine Inhalte & Geräte → Einstellungen → Länder-/Regionseinstellungen’ bitte ebenfalls das Land überprüfen

 

Obiges am besten in einem PC-Browser machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Epse 

Wahrscheinlich ist entweder für den Sonos Account oder für das Amazon Konto ein falsches Land eingestellt. Oder für beides… 😉

Abzeichen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe alles geprüft und auch so wie von “Hedy L” beschrieben vorgegangen… ohne Erfolg.

Habe alle Konten abgemeldet und alle auf, für meinen Fall Belgien, gesetzt aber der Skill kann ich nicht installieren. Wobei es über 2 Jahre ohne Probleme gelaufen ist.

 

Gruss

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Autsch…(Belgien)

https://support.sonos.com/s/article/3505?language=en_US

 

Abzeichen

Hallo,

Habe alles auf Deutschland gestellt, jetzt läuft es. Danke ;-)

Gruß

Abzeichen

Hallo,

Jetzt läut Alexa auf der Sonos für alles was Lichtsteuerung usw. betrifft, aber wenn ich Musik laufen lassen will “meckert” sie wieder und verweist mich auf die Sonos-Skill welche ja schon installiert ist.

 

:-(

Gruss

@Epse, der Trick auf ein anderes Land umzustellen, funktioniert anscheinend nicht mehr. Jedes Land hat seine eigene IP-Kennung und Amazon blockiert IP-Adressen aus Ländern, die für einen bestimmten Dienst (sei es Alexa, Prime Video oder Amazon Music) nicht freigeschaltet sind.