Beantwortet

Alexa findet Sonos One nicht


Hallo, unser Sonos One wird von Alexa nicht als Gerät gefunden. Der Sonos Skill funktioniert also ich kann sagen: Alexa spiele SWR 3, aber in der Alexa App wird der Sonos One nicht als Gerät erkannt und somit kann ich ihn nicht als „Echo“ nutzen.
Danke
icon

Beste Antwort von Perpugilliam 3 November 2017, 20:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Floma,
was meinst du mit erkannt?
Er ist da, aber tut es nicht?
Er taucht nicht in der Liste auf?
Denk daran, dass Geraete wie die Sonos ONE zweil mal in der Alexa App auftauchen.
Hast du nochmal nach Geraete suchen lassen?
Gruss
Armin
Der Sonos taucht in der Alexa App gar nicht auf. Wenn ich sage „Alexa suche meine Geräte“ ist die Antwort „ich konnte keine neuen Geräte finden“. Wenn ich manuell auf „Gerät hinzufügen“ klicke kommt eine Fehlermeldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Floma,
du kannst die ONE aber ganz normal über die Sonos App steuern?
Hast du die ONE mal neu gestartet?
Gruß
Armin
Hallo Floma,

schau im Mobilgerät unter den Raumeinstellungen des ONE nach, ob Alexa dort aufscheint. Falls nicht, rufe den Reiter "Sprachdienste" auf, tippe auf 'Amazon Alexa' und befolge die Anweisungen.


Gruß,
Peri
Abzeichen
Ich habe auch das Problem!! Alle Schritte der installation funktionieren - nur der letzte nicht : Alexa findet das gerät nicht! - Alexa steuert also die Musik nicht.

Ich habe bereits mehrere Stunden damit verbracht, leider finde ich kene Lösung - update, zurücksetzten, installation über MAC, istallation über APP, Istallation über PC - immer derselbe Fehler - bitte um Hilfe...
Abzeichen
Alexa findet die Sonos ONE Box nicht - habe alles versucht und finde einfach keine Lösung - gibt es einen BUG?

hat jemand Erfahrung?

Habe 3x Play:1 und eine Play ONE - mit Alexa.

Alles wurde installiert - und verknüpft - Amazon Music - Skill - aber "Suche fehlgeschlagen" Alexa Sagt: Ich habe keine neune SmartHomegeräte gefunden - aktiviere einen Smarthome Skill in deinem Gerät....

die Manuelle Suche ist fehlgeschlagen..
Hallo Michael,

hast Du auch das gemacht, was im Beitrag über Deinem steht?


Gruß,
Peri
Abzeichen +1
Dasselbe bei mir, der One steht nur 1x in der Geräteliste. Reagiert auf die Alexa-Ansprache nur mit : sorry, I‘m having trouble understanding right now. Please try a little later“
Dasselbe bei mir, der One steht nur 1x in der Geräteliste. Reagiert auf die Alexa-Ansprache nur mit : sorry, I‘m having trouble understanding right now. Please try a little later“
Hast Du gemacht, was ich vorhin geschrieben habe? Wäre schön, eine Rückmeldung zu bekommen.
Abzeichen
auch das habe ich versucht... ich habe alles versucht was ich online finden konnte...
Abzeichen
Problem: Alexa findet Sonos ONE nicht...

Skill ist installiert
Amazon Music ist verknüpft
Alle updates runtergeladen
Alexa reagiert, steuert aber die Musik nicht
im Alexa App ist das hinzfügen eines neuen Gerätes nicht möglich
auch das habe ich versucht... ich habe alles versucht was ich online finden konnte...
Wenn Du Dich am Montag mit dem Support in Verbindung setzt, kann Dir ein Techniker falls notwendig per Fernwartung weiterhelfen.
Du könntest noch Folgendes versuchen:

1. In der Alexa-App alle Sonos-Komponenten deaktivieren/verwerfen
2. Sonos Skill entfernen
3. Sonos Skill wieder hinzufügen und autorisieren
4. Neustart des/der ONE
5. Neustart restlicher Sonos-Komponenten


Anschließend unter "Aktuelle Wiedergabe" in Amazon Alexa den ONE auswählen und per Sprachbefehl Musik über Amazon Music oder TuneIn abspielen.
Abzeichen

Bei der Kopplung der Alexa-App und der Sonos-App müssen im Browser des Handys die Cookies zugelassen werden.