Beantwortet

Alexa auf Sonos One

  • 6 February 2021
  • 7 Antworten
  • 85 Ansichten

Abzeichen +1

Wegen neuem LAN habe ich mein Sonos System mit mehreren Lautsprecher neu aufgesetzt. Die Sonos One in der Küche hört nicht mehr auf Alexa stopp, damit der Lautsprecher ausgeht. Meine Frau muss immer auf den Stuhl steigen um auszuschalten. Das nervt 😪😪😪Erbitte Unterstützung 

icon

Beste Antwort von FDPDADND 11 February 2021, 13:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@FDPDADND, meldet euch von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entfernt danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führt im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.
Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @FDPDADND

 

hat der Hinweis von @Greta A. dir geholfen?

Lasse es uns gerne wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst oder du eine Lösung gefunden hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen +1

ich habe es leider immer noch nicht hinbekommen. Morgen bekomme ich einen neuen SUB da gehe ich das Thema noch mal an. Trotzdem lieben Dank Claudia

@FDPDADND, wenn du dich nicht wieder meldest, kann man auch keinen neuen Ansatz versuchen.

Womöglich hilft auch hier ein entsprechender Kanalwechsel.

 

 

Abzeichen +1

Vielen Dank Greta, jetzt hört Alexa wieder :kissing_heart::slight_smile:

@FDPDADND, danke für die Rückmeldung. :slight_smile:  Ich merke in den letzten Tagen selbst wie fragil die Infrastruktur diverser Internetdienste im Zusammenspiel mit dem (Heim)Netzwerk ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@FDPDADND @Greta A. 

Schön, dass hier gemeinsam eine Lösung gefunden wurde.

 

Liebe Grüße

Nils