Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

icon

Beste Antwort von DE-Cro 8 May 2024, 16:40

Original anzeigen

273 Antworten

Abzeichen

Lässt sich der Sleep Timer nicht auch mit einem Wecker lösen? Da lässt sich die Zeit, wie lange der Wecker laufen soll, auch einstellen. Ich benutze immer den Wecker zum Einschlafen. Oder was ist der Unterschied zwischen den beiden Funktionen?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

[...]Oder was ist der Unterschied zwischen den beiden Funktionen?

Der Sleeptimer war früher direkt über das Abspielmenü und damit viel einfacher zugänglich. Außerdem hat man je nach Lust und Laune vielleicht auch mal Lust auf 15, 30 oder mehr Minuten. Jedes Mal nen Wecker neu zu konfigurieren klingt ziemlich umständlich.

Abzeichen

[...]Oder was ist der Unterschied zwischen den beiden Funktionen?

Der Sleeptimer war früher direkt über das Abspielmenü und damit viel einfacher zugänglich. Außerdem hat man je nach Lust und Laune vielleicht auch mal Lust auf 15, 30 oder mehr Minuten. Jedes Mal nen Wecker neu zu konfigurieren klingt ziemlich umständlich.

Praktisch, habe ich nie gebraucht, wäre aber wirklich einfacher. Zeit und Tag umzustellen gibt aber nicht wirklich viel zu tun. Ich habe immer 20 Minuten drin und erlebe es meistens nicht, dass die Musik aufhört zu spielen 🤣. Werde aber den Sleeptimer testen, wenn er wieder verfügbar ist.

Liebes sonos team

der wecker geht nicht, da die sonos wecker zeit und die lokale zeit nicht gleich ist !!!
 

;-(
wo kann man die aktuelle zeit in sonos ändern ?
freundliche grüsse werner

 

die lokale uhrzeit ist richtig (Region Schweiz… lokal pc)
aber auf der Sonos app. kann man sehen das die zeit um 2 stunden früher läuft.
das heist, wenn ich den wecker auf  18:00 Stellen möchte, muss ich den wecker aufh16:00 einstellen.
dann funktionert der wecher und es kommt auch sound….. 
 

!!! wo kann man die sonos system zeit ändern/anpassen (region) !!!
freundliche grüsse werner

Benutzerebene 1
Abzeichen

Bei mir weckt der Wecker zur korrekten Zeit.

Mit neuester iOS-SONOS-App, SONOS-System auf 16.2 und Mac-App auf 16.2.

Die Wecker lassen sich wieder auf alle Weisen einstellen.

Nur der Schlummertimer geht halt noch nicht wieder über die neue App. Mit Mac eingestellt geht dieser und über Homebridge-ZP auch noch immer auf jede beliebige Minute genau einstellbar.

Nur etwas nervig. Mit der App war es komfortabler.

Danke SONOS

Seit dem neuen Update von gestern 14.Mai 2024

funktionieren die Weckfunktionen wieder.

Auch neu erstellte Weckdienste funktionieren auf Anhieb.

Grüße

sh

 

Abzeichen +1
  1. https://www.apkmirror.com/apk/sonos-inc/sonos-for-android/sonos-for-android-16-1-release/ laden, installieren
  2. https://appcloner.app/ laden, installieren
  3. Sonos App clonen, anderen App-Namen angeben, alle Warnungen über fehlende Optionen berichtigen (Kostet eventuell was, je nach Option ist App Cloner ziemlich teuer - “kleine Spende” = 40€ und so)
  4. die cloned App installieren
  5. die von APKmirror geladene App deinstallieren
Abzeichen +1

Gibt es inzwischen auch wieder den Sleep Timer? Ich möchte die Boxen nicht die ganze Nacht bei je 5 Watt laufen lassen...

Abzeichen

Danke SONOS

Seit dem neuen Update von gestern 14.Mai 2024

funktionieren die Weckfunktionen wieder.

Auch neu erstellte Weckdienste funktionieren auf Anhieb.

Grüße

sh

 

Und wo verstecken die sich? Ich habe soeben 80.00.08 geladen und sehen keinen Unterschied zu vorher…

Abzeichen

Gibt es inzwischen auch wieder den Sleep Timer? Ich möchte die Boxen nicht die ganze Nacht bei je 5 Watt laufen lassen...

Nein, kann aber vorübergehend mit einem Wecker gelöst werden.

Abzeichen

Danke SONOS

Seit dem neuen Update von gestern 14.Mai 2024

funktionieren die Weckfunktionen wieder.

Auch neu erstellte Weckdienste funktionieren auf Anhieb.

Grüße

sh

 

Und wo verstecken die sich? Ich habe soeben 80.00.08 geladen und sehen keinen Unterschied zu vorher…

Systemeinstellungen -> Verwalten -> Wecker.

Abzeichen

Danke SONOS

Seit dem neuen Update von gestern 14.Mai 2024

funktionieren die Weckfunktionen wieder.

Auch neu erstellte Weckdienste funktionieren auf Anhieb.

Grüße

sh

 

Und wo verstecken die sich? Ich habe soeben 80.00.08 geladen und sehen keinen Unterschied zu vorher…

Systemeinstellungen -> Verwalten -> Wecker.

wecker sind unter system-verwalten. die lassen sich bei mir einstellen, funktionieren aber nicht…😟

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Gibt es auch mittlerweile eine Lösung die „alten“ inaktiven Wecker nicht mehr angezeigt zu bekommen?! Jeden Morgen um 6 Uhr zeigt mein iPhone mir den Wecker an den ich vor 2 Wochen eingestellt hatte, der aber mittlerweile deaktiviert ist. 
 

Abzeichen

Habt ihr Sonos S2 80.00.08 auf dem Handy?

Handy neu gestartet?

Speaker aktuell mit Version 16.2?

Alle Speaker mal vom Strom genommen und neu gestartet?

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Kann ich alles mit JA beantworten bis auf die Lautsprecher vom Strom genommen.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1
  • Zahnrad oben rechts
  • Dein System klicken oder auf der gleichen Zeile rechts, “verwalten”
  • Dann zweite Option “Wecker”

    Neue hinzufügen funktioniert.
    App 80.00.08
Abzeichen

also bei mir geht der Wecker offenbar 2 stunden nach der eingestellten zeit an. nagut, kann man sich drauf einstellen. App und Geräte isnd aktuell. Werde heute Mittag alle Geräte vom Strom nehmen und hoffen, dass das hilft. Die Systemzeit lässt sich ja offenbar bei Sonos nicht einfach einstellen

Abzeichen

Die 2 Std. minus tönt für mich nach Zeitzonen Problem. Die App, ob PC, Mac oder Handy übernimmt die Zeit von den Geräten wo sie drauf läuft. Die Lautsprecher, die die IP-Adressen normalerweise automatisch über DHCP vom Router beziehen, machen meist auch eine Zeitsynchronisation mit dem Router. Im Sommer ist unsere Zeitzone GMT +2. Wenn der Router die falsche Zeitzone hat und die Sommerzeit nicht auf automatisch umstellen eingestellt ist, kann es solche Differenzen geben. Kontrolliert mal die Zeit Einstellungen von euren Routern.

Ich habe 13 Sonoskomponenten und bin vom Sound sehr zufrieden. Nun macht Sonos eine neue App, bei der auf der Startseite die meist verwendeten Funktionen hinzugefügt werden können - bietet da aber den Wecker nicht an? Was soll das? Ich will alles vom handy steuern und habe jetzt nur noch den Wecker in der alten Version auf einem alten Apple Tablett und einen IPhone 8! Auch der Hinweis auf die Nutzung einer Webbasierenden Version hilft nicht. Also schnell den Wecker auf die AppStattdeite setzen und alles Kunden schnellstens informieren. Ohne den Wecker würde ich meine 13 Sonosprodukte nicht nochmals kaufen.

Hi,

Der Wecker funktioniert wieder! Auch in der neuen App. Ich musste nur über den AppleStore die App aktualisieren. Der Wecker ist über Systemeinstellungen verwalten an 2.Stelle! Jetzt bleibt noch zu überlegen, ob das Entwicklerteam den Wecker nicht noch auf den Startbildschirm setzt! Wäre super und auch behindertengerecht. Unser Sohn muss dann nicht in die Systemeinstellungen 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe 13 Sonoskomponenten und bin vom Sound sehr zufrieden. Nun macht Sonos eine neue App, bei der auf der Startseite die meist verwendeten Funktionen hinzugefügt werden können - bietet da aber den Wecker nicht an? Was soll das? Ich will alles vom handy steuern und habe jetzt nur noch den Wecker in der alten Version auf einem alten Apple Tablett und einen IPhone 8! Auch der Hinweis auf die Nutzung einer Webbasierenden Version hilft nicht. Also schnell den Wecker auf die AppStattdeite setzen und alles Kunden schnellstens informieren. Ohne den Wecker würde ich meine 13 Sonosprodukte nicht nochmals kaufen.

Der Wecker geht nun wieder… musst aber alle Komponenten aktualisieren. Erst dann kannst du ihn in der neuen App sehen  

du findest den Wecker dann bei den Systemeinstellungen/ dein System - verwalten 

 

gruss

Abzeichen

Hallo Sonos Team,

wann kommt die Schlummerfunktion zurück?

Was seid ihr für Anfänger in Software Entwicklung. Den Produkt verantwortlichen bitte sofort feuern.

@DE-Cro habt ihr nicht mal eine Release Planung? Wer ist für sie eine katastrophale Software Entwicklung verantwortlich? Wann gibt es das Update???

Damit ist das ganze System unbrauchbar. Lächerlich was Sonos hier macht!

 

Abzeichen

Mein Wecker geht 2 Stunden später an, Sonos was soll das den für ein scheiss sein? 

Abzeichen

Liest hier auch jemand die vorangehenden Posts?

Antworten