ich habe heute voller Freude meinen neuen Move in mein sonos system das aus einer Beam & 2 One im Surround läuft..2 x sonos One als stereopaar..und noch 1 One und 2 einzelne Ikea speaker integriert...
Einrichtung wie gewohnt einfach und schnell..
jetzt zum Problem....mit dem Move Gruppen zu erstellen oder den Move zb dem Beam und den 2 sonos Stereo in die Gruppe dazu zu schalten funktioniert komplett nicht...sobald der Move mit ins Spiel kommt spinnt die Gruppe komplett und irgend einer der Lautsprecher geht nicht mehr...ich hab jetzt schon std damit verbracht..keine Chance...ich hab den Move auch schon einmal zurück gesetzt und neu hinzugefügt ..das selbe...
über AirPlay geht es besser und öfter alle zum laufen zu bringen...hier ist der Move allerdings teilweise extrem Asyncron...
ich bin grade so leicht angesäuert....weil der ganze Mist jetzt irgendwie gar nicht mehr so smooth funktioniert..seit ich das Ding mit ins Netzwerk gebracht habe...
alleine angesteuert funktioniert er bestens...
gat jemand evtl auch das selbe Problem...
mfg
jürgen
Move ist der grösste Mist. Seit Tagen versuche ich alle Sonos Produkte, wie man es gewohnt ist, wireless anzusteuern. Nichts funktioniert!! Ich werde bei fb diesen Move auf keinen Fall empfehlen. Stefan
Move ist der grösste Mist. Seit Tagen versuche ich alle Sonos Produkte, wie man es gewohnt ist, wireless anzusteuern. Nichts funktioniert!! Ich werde bei fb diesen Move auf keinen Fall empfehlen. Stefan
Wann kommt endlich ein update?????
Aber eigentlich ist schon jede Konstellation mindestens einmal in diesem Thread behandelt worden.
Ich bin von Sonos was anderes gewohnt. Wenn ich einen Lautsprecher - in dem Fall Move - für teures Geld kaufe und auch noch von Sonos, dann erwarte ich ein unkompliziertes System.
Was ist mit den Leuten, die wenig Ahnung von Technik haben?? Müssen die sich einen halben Nachmittag hier in der Community die Lösung suchen, ob Mesh, Repeater usw. das Problem ist.?
Anforderungen des Sonos-Systems
Ich bin von Sonos was anderes gewohnt. Wenn ich einen Lautsprecher - in dem Fall Move - für teures Geld kaufe und auch noch von Sonos, dann erwarte ich ein unkompliziertes System.
Ein Multiroomsystem stellt andere Anforderungen als ein Einzelgerät, das sich nicht mit sich selbst gruppieren kann und auch nicht mit sich selbst synchron spielen muss. Sonos hat eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet des Multiroom, während die Konkurrenz kommt und geht.
Was ist mit den Leuten, die wenig Ahnung von Technik haben?? Müssen die sich einen halben Nachmittag hier in der Community die Lösung suchen, ob Mesh, Repeater usw. das Problem ist.?
Wir sind selbst Kunden und versuchen zu helfen, so gut es eben geht. Umso lieber, wenn freundlich um Unterstützung gebeten wird.
Anforderungen des Sonos-Systems
@Greta: Vielen Dank für deine Antworten. Ich bin leider ein bisschen verzweifelt, was das einbinden von Move angeht.
Ich hoffe das Entwickler-Team liest hier mit.
Ein Multiroomsystem stellt andere Anforderungen als ein Einzelgerät, das sich nicht mit sich selbst gruppieren kann und auch nicht mit sich selbst synchron spielen muss. Sonos hat eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet des Multiroom, während die Konkurrenz kommt und geht.
Wir sind selbst Kunden und versuchen zu helfen, so gut es eben geht. Umso lieber, wenn freundlich um Unterstützung gebeten wird.
könnt ihr bitte eine Diagnose erstellen, wenn ihr von dem Problem betroffen seid, die Nummer hier posten und auch das Modell von eurem Router nennen?
Das hilft uns weiter.
Gruß,
Daniel
Betrieb im SonosNet ist aktuell für den Move nicht vorgesehen.
In einer Gruppe kann er aber sehr wohl betrieben werden. Dafür darf halt eben nur kein Repeater im Netzwerk arbeiten, der die gleiche SSID hat, wie der Router selber.
Gruß,
Ralf
Moin,
wir haben hier 14 Sonos Lautsprecher, einen Move und 1 Boost am laufen.
Alle 14 sind per LAN im Netzwerk wie auch der Boost. Move natürlich im WLAN.
Parallel läuft hier eine Fritz.Box und dazu 4 Repeater auch von AVM.
Der Move loggt sich nun leider in einen Repeater ein und ich bekomme ihn somit in einer erstellten Gruppe nicht zum laufen.
Habe gehofft, dass ich durch den Boost dieses Problem löse, jedoch leider ist das aktuell nicht so.
Woran kann das liegen, bzw. was muss ich ändern?
Das kann doch jetzt nicht die Lösung für alle Tage sein :-/
Ich bin ganz ehrlich, ich erwarte von einer WLAN fähigen Box, dass sie kompatibel zu Repeatern ist (wie die sonstigen Sonos-Boxen eben auch und vor allem bei dem Preisniveau).
Hilft denn evtl. der Boost Abhilfe (habe noch eine Bridge) bzw. kann ich meine Move dazu verpflichten, sich mit der Fritz-Box (anstelle mit dem Repeater) zu verbinden? Möchte den Standort meines Move flexibel halten
heute gab es ja ein App Update für iOS...
seit dem Update funktioniert bei mir zumindest bis jetzt alles ohne Probleme wie gewohnt...werd aber noch testen und beobachten..
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
1999234498
Ich habe eine Fritzbox 7560
vielen Dank für eine Info/Antwort!
Hallo !
ich bin auch von dem Problem betroffen das mein Sonos Move keinen Ton von sich gibt wenn er in eine Gruppe integriert ist. Alleine funktioniert alles wunderbar.
Hier sind meine Daten :
Diagnoseinfo : 1590928804
fritzbox 6490 Cable.
vielen Dank !
Auch ich habe Probleme mit der Gruppierung.
Sobald ich meinen Boost mit Playbar, Sub und zwei Play1 mit einer weiteren Play1 und der neuen Sonos Move als Gruppe kopple, treten Probleme auf. Nach kurzer Zeit schaltet die Move sich einfach raus.
Ich nutze eine Fritz!Box 7490.
Diagnosenummer 1065974585
Sonos Boost ist auf Kanal 6 eingestellt und der Boost ist mit der Friotz!Box direkt verbunden.
ich habe das gleiche Problem,
meine Nummer 1353241143
Fritzbox 7590TH
Danke für die Hilfe
Bist du dir da sicher, dass bei der Einrichtung des Move nicht komplett auf WLAN umgestellt wird?
Im Einrichtungsassistenten liest sich das ganz anders?
Ich habe jedenfalls, auch wenn es schwer fällt, erst mal abgebrochen.
Gruß
Mike
Und? Nutzt du neben der Fritzbox auch noch einen Wlan Repeater?
Danke für den Hinweis… die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Also, ich habe eine Fritzbox im Einsatz.
6591.
Der Move lief, nur nicht in der Gruppe.
2 Dinge hab ich gemacht.
- alle One ins Wlan
- Fritzbox neu gestartet
Bei AVM gibt es eine neue Labor-Version, welche die Kompatibilität mit Sonos verbessern soll: https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/neuesverbesserungen/
Ich habe weder AVM Produkte, noch einen Sonos Move und bin nur zufällig drauf gestoßen, aber vielleicht löst das ja die Probleme.
Dazu würde mich ein Feedback auch sehr interessieren.
Und… gibt es außer der Fritzbox auch noch einen Wlan Repeater?
Hi,
bei mir das gleich Problem.
ich komme leider bei uns im Haus nicht ohne Repeater aus.
Fritz!Box 7590 plus zwei Fritz!Repeater3000.
Diagnose:1141739214
Mfg
Christoph
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.