Beantwortet

Era 100 300 als Sourround speaker knacken - Plopp-Geräusche



Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

71 Antworten

Abzeichen +1

Gibt es mittleweile eine Lösung gegen das knacken?? 

Abzeichen

Also meine " knacken" immer noch gelegentlich...

Abzeichen +1

das ist echt ein Unding, gerade bei dem Preis. Solche Produkte dürften garnicht verkauft werden bzw. der Fehler müsste schnellstens korrigiert werden-mit Ansage. Hier trifft es leider nicht zu. 

Abzeichen +2

Hallo, 

Ich habe auch das knacken in den era 100.bei mir ist es bis jetzt nur im Surround setup aufgefallen. 

Es kommt unregelmäßig. 

Bei mir ist es aber auch beim Musik hören. 

Wehre schön wenn sonos sich das problem mal annimmt. 

Gruß 

Abzeichen +2

Bei dem Update auf 15.4 ist das knacken immer noch da😕

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Meldungen. Ich habe eine Rückmeldung zu diesem Thema erhalten: Gestern gab es ein Update für die Era-Lautsprecher Build 73041230. Bitte gehe einmal so vor:

 

  1. Sonos App (iOS/Android) > Einstellungen auf System > System-Updates > Nach Updates suchen.
  2. Teste deine Era-Lautsprecher. Spiele etwas z.B. mindestens fünf Minuten ab (Musik, TV, etc.).
  3. Treten die hier gemeldeten Probleme noch auf?

 

Wir freuen uns über Rückmeldungen diesbezüglich. Vielen Dank.

 

Gruß

Nils

@Nils S  was bedeutet diese build nummer?

Laut US Forum soll das update helfen…

Abzeichen

Also bei mir wird dieses neue Update nicht angezeigt,  bei mir steht noch 15.4 und Build 73041050...und meine Era 300 knacken auch noch...

Abzeichen +2

Hallo, 

Meine era 100 sind alle auf Build...230

Ich werde berichten ob das knacken noch da ist.

Bei mir war es immer im Dolby setup ( aber auch wenn ich da Musik höre). 

Bei denn anderen die einzelnen habe ich noch nichts wahrgenommen.

Gruß.  

Abzeichen +2

Also bei mir habe ich seit Tagen kein knacken mehr gehört. Das Update scheint geklappt zuhaben. 

👍

Abzeichen

Guten Morgen, bich habe auch mal ausgiebig getestet, bisher habe ich kein " knacken " mehr gehört,  vielen Dank und schöne Grüße..

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Rawkins 

Wie in dem anderen Thread auch empfohlen, wäre hier der direkte Kontakt zum Sonos Support der beste Weg. Ein generelles Problem scheint das Knacken ja nicht zu sein. Wenn das bestimmte Konstellationen betrifft, dann kann der Support am ehesten bei der Suche nach der Ursache helfen. 
https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

  @Rawkins 

ich hab das gleiche Problem bei den Rear ERA100, ich denke das es ein Softwareproblem ist… Meine Play:1 hatten das nicht! Der Support hilft auch nicht wirklich weiter… Ich solle das Problem filmen :) Ich kann doch nicht Stunden lang vor dem Speaker sitzen und warten… Hast du schon angerufen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

Eine Diagnose aus der Sonos App senden, innerhalb von 15 Minuten nach Auftreten des Problems wäre auch hilfreich. Die Bestätigungsnummer kannst du dann dem Support mitteilen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@denni_86 

Ruf unbedingt beim Support an. Normal ist das für mich nicht. 

Abzeichen +1

Ich habe auch dieses knacken im Filmbetrieb,es ist deutlich zu hören, bei Musik habe ich es noch nicht feststellen können , wenn ich normal Tv schaue ist dieses Knacken nicht da immer nur im Film zb. Netflix oder Prime es ist nicht laut aber man hört es.Hoffe es gibt schnelle Abhilfe zwecks Update.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

@denni_86

Ruf unbedingt beim Support an. Normal ist das für mich nicht. 

Kann ich machen aber wie soll ich denen das Geräusch zeigen wenn es nur sporadisch austritt… 

Der wird kein Bock haben den mittag mit mir zu verbringen 😀😀

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Ich habe auch dieses knacken im Filmbetrieb,es ist deutlich zu hören, bei Musik habe ich es noch nicht feststellen können , wenn ich normal Tv schaue ist dieses Knacken nicht da immer nur im Film zb. Netflix oder Prime es ist nicht laut aber man hört es.Hoffe es gibt schnelle Abhilfe zwecks Update.

Es kommt auf den Soundumfang und Lautstärke an, ist der Umfang zu groß geht das klicken unter ist es zu laut auch… Bei mir ist es überall in einer TV App, PS5 etc.

 

hast du auch die Era100?

Abzeichen +1

Nein bei mir sind es die 300 bin bei -4 hinten ansonsten würde mich es erschlagen, vom Klang wäre es zu laut, sie hängen bei mir auch direkt hinter der Couch. Der Klang ist aber gigantisch mein Set besteht aus lg Cx und arc+2sub gen2 und 3 + Era 300 und Sonos Wandhalterung.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Nein bei mir sind es die 300 bin bei -4 hinten ansonsten würde mich es erschlagen, vom Klang wäre es zu laut, sie hängen bei mir auch direkt hinter der Couch. Der Klang ist aber gigantisch mein Set besteht aus lg Cx und arc+2sub gen2 und 3 + Era 300 und Sonos Wandhalterung.

 

@Sandor 

Ok, ich denke das es ein software Fehler ist..

inwiefern bemerkt man 2 subs? im vergleich zu einem?

Abzeichen

Moin,

ich hatte das Knacken in den beiden Era 300ern im Surround Betrieb auch am Anfang auch.. Als wenn sich die beiden Rear’s miteinander unterhalten haben… es kam immer ganz leicht zeitversetzt bei mir aus den beiden… 

Mittlerweile ist dies aber verschwunden und ich habe andere Phänomene (siehe eigenen Thread Era 300 Problem).

Am Anfang lief die Sonos App noch auf Version 15.1.x . In der Zwischenzeit ist Version 15.2 drauf und ich habe auch das komplette Heimkinosetting (Arc + 2xEra300 + inkl Sub) aufgelöst und noch einmal neu zusammen gebracht plus neuer Trueplay Einmessung. 

Wie gesagt, dieses Knacken ist mittlerweile verschwunden.

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Moin,

ich hatte das Knacken in den beiden Era 300ern im Surround Betrieb auch am Anfang auch.. Als wenn sich die beiden Rear’s miteinander unterhalten haben… es kam immer ganz leicht zeitversetzt bei mir aus den beiden… 

Mittlerweile ist dies aber verschwunden und ich habe andere Phänomene (siehe eigenen Thread Era 300 Problem).

Am Anfang lief die Sonos App noch auf Version 15.1.x . In der Zwischenzeit ist Version 15.2 drauf und ich habe auch das komplette Heimkinosetting (Arc + 2xEra300 + inkl Sub) aufgelöst und noch einmal neu zusammen gebracht plus neuer Trueplay Einmessung. 

Wie gesagt, dieses Knacken ist mittlerweile verschwunden.

 

@HaSib 

aufgelöst heißt? Alle auf Werkseinstellung gesetzt und nochmal neu eingepfelgt?