Skip to main content
Beantwortet

neue App, Wecker einstellen geht nicht


Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

278 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Wird Euch nicht helfen aber ich kann problemlos sowohl auf IOS, als auch Android den Wecker stellen. 

Ihr solltet mal beim support anrufen. 

Abzeichen +1

Mir konnte der Support nicht helfen.

Ich kann unter IOS den Wecker auch nicht mehr stellen, aber es hat dann mit der Sonos App unter Windows am PC funktioniert.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann mich Anna nur anschließen

bei mir läuft der Wecker (iOS) seit dem Release, mit dem diese Funktion wieder angekündigt wurde

Abzeichen +1

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, den Wecker kann ich stellen, aber es wird kein Musik gespielt, sondern nur der schreckliche Sonos-Weckton.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt, den Wecker kann ich stellen, aber es wird kein Musik gespielt, sondern nur der schreckliche Sonos-Weckton.

 

In diesem Fall findet Sonos den Senden nicht (nicht schnell genug) darum kommt der Sonos Ton, damit man dennoch geweckt wird.

Hast du schon mal deinen Sender, den du über den Tag normal hörst versucht neu zu hinterlegen?
Ich hatte das auch gelegentlich. Ich hab den Sender im Wecker dann von einem anderen Anbieter (Sonos Radio, Radioplayer, myTunerRadio). Das hat geholfen

Abzeichen +1

Ich habe es über IOS mehrfach versucht neu einzustellen, dann alles wieder gelöscht und neu eingestellt und es läuft nicht. Auf dem iPphone und auf der Sonos-Box läuft die neuste Software. Ich vermute einen IOS-Fehler.

Über die Windows App habe ich den Wecker mit Radiowecker ans laufen bekommen.

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

Es ist erschreckend zu sehen,  dass sich in einem Monat rein nichts getan hat. Kein Wecker,  kein Sleeptimer und die App ist rasend langsam. 

Ein Soundsystem, das mehrere tausend Euro gekostet hat,  darf sich so etwas nicht leisten,  finde ich.  

Wann gibt es endlich Besserung?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mit dem flatschneuen Update ist die Wecker Einstellung nur ganz tief unten drin zu finden. 
Wecker können nicht geändert werden. 
Neue Wecker können nicht erstellt werden. 

Es ist erschreckend zu sehen,  dass sich in einem Monat rein nichts getan hat. Kein Wecker,  kein Sleeptimer und die App ist rasend langsam.

iOS:
Wecker, zumindest bei mir vorhanden und kann eingestellt werden. Es wird auch der eingestellte Sender problemlos wiedergegeben. Seit dem Release mit dem er kommen sollte.

Sleeptimer heißt jetzt Schlummermodus und kann, wenn der Sender der Wahl gespielt wird, unter den 3punkten im rechten unteren Eck aufgerufen und eingestellt werden


Ein Soundsystem, das mehrere tausend Euro gekostet hat,  darf sich so etwas nicht leisten,  finde ich.  

Wann gibt es endlich Besserung?

 

Es kommen, wenn auch schleppend, mit jedem neuen Release, die Funktionen zurück, die Sonos mit der neuen App in Schutt und Asche gelegt hat.
Auch das ist ein Geduldsspiel um ehrlich zu sein. Mit der Einführung alles niedergebrannt und dann kommen in Kleinstschritten, man kommt sich vor wie beim Mäusemelken, die Funktionen zurück, die alle schon mal hatten

Wenn’s was gibt, wo du Unterstützung brauchst, gerne melden. Wenn du dich nur auskotzen möchtest auch gut.

Dom

Dom,  herzlichen Dank für deine Ausführungen. 

Ich habe Android,  und der Wecker tut es leider nicht.

Aber den Schlummermodus habe ich dann dir dir gefunden.  Jubel.  

Dann sehe ich,  dass sich was tut und übe mich in Geduld.  

LG Gundel

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Dom,  herzlichen Dank für deine Ausführungen. 

Ich habe Android,  und der Wecker tut es leider nicht.

Aber den Schlummermodus habe ich dann dir dir gefunden.  Jubel.  

Dann sehe ich,  dass sich was tut und übe mich in Geduld.  

LG Gundel

@Gundel 

freut mich, zumindest in einem Punkt geholfen zu haben.

ja, Wecker und Android dürfte noch ein Thema sein.
@Superschlumpf du hast doch auch Android!? Wie sieht das mit dem Wecker bei dir aus? Danke

@Gundel 

wenn du was brauchst, einfach melden, wir versuchen unser Bestes.

Dom

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@DomB 

Was soll ich sagen… auch per Android läuft der Wecker hier und spielt auch nen Radiosender. 
KP, warum es teils nicht funktioniert. 
 

Abzeichen

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. 
Ich habe das Problem, dass ich den Wecker nicht mehr ausschalten kann, seit dem Update. 
Was im Urlaub ziemlich blöd ist :-) Der Wecker ist nur aus, wenn der Stecker gezogen wird. Was auch nicht die Lösung sein kann. 
Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich hier warten bis es irgendwann (Zeitraum ist leider nicht bekannt) ein Update für den Wecker gibt. 
 LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier richtig ist. 
Ich habe das Problem, dass ich den Wecker nicht mehr ausschalten kann, seit dem Update. 
Was im Urlaub ziemlich blöd ist :-) Der Wecker ist nur aus, wenn der Stecker gezogen wird. Was auch nicht die Lösung sein kann. 
Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich hier warten bis es irgendwann (Zeitraum ist leider nicht bekannt) ein Update für den Wecker gibt. 
 LG

Servus

...des passt schon ;-)

Grundsätzlich, sollte die Wecker Funktion, es gibt hier dennoch die eine und andere Ausnahme, vollumfänglich funktionieren.

Damit ichs versteh:

du hast via Sonos App einen Wecker eingestellt
du siehst auch den (digitalen) Schieberegler, rechts zum deaktivieren?
du kannst diesen nicht deaktivieren?

Schon mal versucht in die Einstellungen des Weckers zu gehen und diesen gesamthaft zu löschen?

Dom

Abzeichen

Servus

...des passt schon ;-)

Grundsätzlich, sollte die Wecker Funktion, es gibt hier dennoch die eine und andere Ausnahme, vollumfänglich funktionieren.

Damit ichs versteh:

du hast via Sonos App einen Wecker eingestellt
du siehst auch den (digitalen) Schieberegler, rechts zum deaktivieren?
du kannst diesen nicht deaktivieren?

Schon mal versucht in die Einstellungen des Weckers zu gehen und diesen gesamthaft zu löschen?

Dom

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich sehe nichts mehr vom Wecker. Ich kann keinen erstellen, ändern oder ausschalten. 
Also ich habe auch keine Einstellungen von dem Wecker. 
Der Wecker wurde vor dem großen Update, der kompletten App, erstellt. Seitdem läuft der jeden Morgen. Ich hatte versucht einmal einen Support zu kontaktieren, nur da konnte man mir nicht helfen und es hier immer „es werden Updates kommen“. :-/ 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Servus

...des passt schon ;-)

Grundsätzlich, sollte die Wecker Funktion, es gibt hier dennoch die eine und andere Ausnahme, vollumfänglich funktionieren.

Damit ichs versteh:

du hast via Sonos App einen Wecker eingestellt
du siehst auch den (digitalen) Schieberegler, rechts zum deaktivieren?
du kannst diesen nicht deaktivieren?

Schon mal versucht in die Einstellungen des Weckers zu gehen und diesen gesamthaft zu löschen?

Dom

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich sehe nichts mehr vom Wecker. Ich kann keinen erstellen, ändern oder ausschalten. 
Also ich habe auch keine Einstellungen von dem Wecker. 
Der Wecker wurde vor dem großen Update, der kompletten App, erstellt. Seitdem läuft der jeden Morgen. Ich hatte versucht einmal einen Support zu kontaktieren, nur da konnte man mir nicht helfen und es hier immer „es werden Updates kommen“. :-/ 

 

Welche Player hast du?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@AElse 

Installiere mal die Desktop App auf einem PC oder Mac. Da solltest du den alten Wecker sehen und löschen können. 
https://support.sonos.com/de-de/article/set-an-alarm-on-sonos

Abzeichen

Servus

...des passt schon ;-)

Grundsätzlich, sollte die Wecker Funktion, es gibt hier dennoch die eine und andere Ausnahme, vollumfänglich funktionieren.

Damit ichs versteh:

du hast via Sonos App einen Wecker eingestellt
du siehst auch den (digitalen) Schieberegler, rechts zum deaktivieren?
du kannst diesen nicht deaktivieren?

Schon mal versucht in die Einstellungen des Weckers zu gehen und diesen gesamthaft zu löschen?

Dom

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich sehe nichts mehr vom Wecker. Ich kann keinen erstellen, ändern oder ausschalten. 
Also ich habe auch keine Einstellungen von dem Wecker. 
Der Wecker wurde vor dem großen Update, der kompletten App, erstellt. Seitdem läuft der jeden Morgen. Ich hatte versucht einmal einen Support zu kontaktieren, nur da konnte man mir nicht helfen und es hier immer „es werden Updates kommen“. :-/ 

 

Welche Player hast du?

 

 

 

Ich habe die One SL die aktuell das Wecker Problem hat. 

Else 

 

Abzeichen

Ich hab es jetzt mit der Desktop App versucht und zumindest hab ich den Wecker jetzt aus :-)

Danke für den Tipp bzw. den Hinweis. 
 

Hallo. 
Ich war bei Einführung der neuen SONOS-App bereits auf diese Diskussion gestoßen.
Ich verwende (zum Glück) zwei iOS-Geräte. Auf dem iPadPro war ich dummerweise unbedacht auf die neue App umgestiegen … Zack … Wecker und Schlummerfunktion weg. 
Also bin ich auf meinem iPhone solange wie möglich bei der alten App geblieben. Bis ich gestern zum Umstieg gezwungen wurde. 😕.
Nun musste ich folgendes feststellen … iPad und iPhone verhalten sich bei mir unterschiedlich.
Auf dem iPad mit iPadOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04 habe ich die Schlummerfunktion und auch unter der „Systemverwaltung“ meine Wecker sichtbar und konfigurierbar.

Auf dem iPhone (iOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04) sind beide Menüpunkt nicht vorhanden !!!

Auf beiden Geräten ist mein SONOS-Account in der App eingetragen.

Neuinstallation der App auf dem iPhone hat auch nix gebracht.

Jemand hier vllt. eine Idee oder kann das reproduzieren ?

Hallo. 
Ich war bei Einführung der neuen SONOS-App bereits auf diese Diskussion gestoßen.
Ich verwende (zum Glück) zwei iOS-Geräte. Auf dem iPadPro war ich dummerweise unbedacht auf die neue App umgestiegen … Zack … Wecker und Schlummerfunktion weg. 
Also bin ich auf meinem iPhone solange wie möglich bei der alten App geblieben. Bis ich gestern zum Umstieg gezwungen wurde. 😕.
Nun musste ich folgendes feststellen … iPad und iPhone verhalten sich bei mir unterschiedlich.
Auf dem iPad mit iPadOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04 habe ich die Schlummerfunktion und auch unter der „Systemverwaltung“ meine Wecker sichtbar und konfigurierbar.

Auf dem iPhone (iOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04) sind beide Menüpunkt nicht vorhanden !!!

Auf beiden Geräten ist mein SONOS-Account in der App eingetragen.

Neuinstallation der App auf dem iPhone hat auch nix gebracht.

Jemand hier vllt. eine Idee oder kann das reproduzieren ?

Mir gings genau gleich wie dir. Bin ebenfalls vor zwei Monaten auf die Diskussion gestossen. 
Dank deinem Beitrag habe ich es auf dem iPad versucht und siehe da, der Wecker ist wieder da. Jedoch auf dem iPhone noch immer nicht. Ich denke, wir brauchen noch etwas Geduld…

Hallo. 
Ich war bei Einführung der neuen SONOS-App bereits auf diese Diskussion gestoßen.
Ich verwende (zum Glück) zwei iOS-Geräte. Auf dem iPadPro war ich dummerweise unbedacht auf die neue App umgestiegen … Zack … Wecker und Schlummerfunktion weg. 
Also bin ich auf meinem iPhone solange wie möglich bei der alten App geblieben. Bis ich gestern zum Umstieg gezwungen wurde. 😕.
Nun musste ich folgendes feststellen … iPad und iPhone verhalten sich bei mir unterschiedlich.
Auf dem iPad mit iPadOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04 habe ich die Schlummerfunktion und auch unter der „Systemverwaltung“ meine Wecker sichtbar und konfigurierbar.

Auf dem iPhone (iOS 17.5.1 und SONOS 80.04.04) sind beide Menüpunkt nicht vorhanden !!!

Auf beiden Geräten ist mein SONOS-Account in der App eingetragen.

Neuinstallation der App auf dem iPhone hat auch nix gebracht.

Jemand hier vllt. eine Idee oder kann das reproduzieren ?

Mir gings genau gleich wie dir. Bin ebenfalls vor zwei Monaten auf die Diskussion gestossen. 
Dank deinem Beitrag habe ich es auf dem iPad versucht und siehe da, der Wecker ist wieder da. Jedoch auf dem iPhone noch immer nicht. Ich denke, wir brauchen noch etwas Geduld…

Hallo Hockeyfan.
Danke erstmal, dass du bestätigt hast, dass ich / wir mit dem Problem nicht alleine bin / sind ;-)

Mittlerweile muss ich allerdings sagen, dass die vermissten Punkte auf meinem iPhone auch vorhanden sind. Ich habe aber nichts weiter gemacht. Keine Updates oder sonstwas. 

Seit gestern sind sowohl die Schlummerfunktion als auch die Wecker-Konfiguration vorhanden.

Vielleicht ist „Geduld“ und „warten“ gar nicht so verkehrt. Auch wenn ich nicht verstehe wie das jetzt „über Nacht“ plötzlich aufgetaucht ist.🙄.

Ich drücke dir die Daumen, dass es sich bei dir auch von alleine löst.

Ist ernsthaft immer noch nichts in Sachen Wecker passiert? Das ist absolut unfassbar wenn man bedenkt was der Kram kostet. Wie egal kann einem der Kunde nur sein?!? 

Wir werden jetzt definitiv unsere Sonos Geräte rausschmeissen und auf ein anderes multiroom system umsteigen. Jetzt muss ich nur herausfinden, welches von denen auch eine Spotify Weckfunktion bietet. 

Vielleicht habe ich es irgendwo übersehen, aber gibt es einen Grund, warum die Weckereinstellungen so versteckt sind? Wir vier müssen die Wecker häufig umstellen und es ist schon sehr umständlich geregelt momentan. 

Abzeichen +1

Jetzt funktioniert mein “Radio”-Wecker endlich wieder unter iOS!!!

Ich habe alle Radiosender aus meinen Sonos-Favoriten gelöscht und neu hinterlegt und nun funktioniert der Wecker wie gewünscht!!! 

Vielleicht hat noch jemand das Problem, und kann es so beheben?! ;-)

PS: Den Wecker natürlich auch neu einstellen.

Hi,

hab das Zwangsupdate bekommen :(

 

Version 80.05.06, Android.

Der Wecker nicht unter System 》Verwalten zu finden. Geht es nur mir so?

 

Danke

Antworten