HDFury's eARC Adapter ARCANA kann nun vorbestellt werden


Abzeichen +1

Vorbestellung für ARCANA sind nun offen https://www.hdfury.com/product/4k-arcana-18gbps/

 

Ermöglicht es TrueHD aus jeder HDMI Video-Quelle zu extrahieren und an die Sonos Arc zu leiten. Funktioniert indem es der Sonos Arc einen eARC Anschluss vorgaukelt.

 

Kein eARC-fähiger TV notwendig um in den Genuss von unkomprimiertem Atmos zu kommen. Und löst alle LipSync Probleme.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

69 Antworten

Abzeichen

Update von mir! Ich habe das Geld von PayPal für die Bestellung von HD Fury Holand zurückbekommen. Die Bestellung in Taiwan habe ich am Sonntag abgegeben und wird voraussichtlich heute bei mir eintreffen! 👍

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das geht nur, wenn dein TV schon jetzt Atmos via ARC ausgeben kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft die der Arcana auch nicht weiter. Das Gerät ist primär dazu gedacht, dass man eine externe Quelle wie z.B. einen Blueray-Player daran anschließt, um Dolby Atmos in TrueHD Form ohne eARC nutzen zu können. 

Abzeichen

Meine Lieferung aus Taiwan ist auch nach 5 Tagen hier eingetroffen. Zu Wiedergabe von Atmos kann ich noch nichts sagen, bei HdR: Die zwei Türme mit englischer Atmos - Tonspur ist mir noch nichts aufgefallen.. Ich wurde aber positiv überrascht, dass der Adapter DTS in 7.1. PCM umwandeln kann. Das konnte die PS5 nicht,  daher wollte ich schon anfangen, Filme, die ich auf Blu Ray besitze, digital zu kaufen, damit ich mich nicht nur mit Stereo begnügen muss 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das Gerät ist doch heute schon angekommen. Es gibt auch ehrlich gesagt nicht viel zu sagen, das Gerät macht was es soll direkt out of the Box. Zuerst habe ich mein AppleTV angeschlossen und konnte problemlos Atmos aktivieren und via Netflix abspielen. Danach habe ich meine Nvidia Shield angeschlossen und konnte problemlos Dolby Atmos auf TrueHD Basis via Kodi abspielen.

Ein nettes Feature ist noch, dass das Gerät dem Abspielgerät vorgaukeln kann, dass das TV Gerät Dolby Vision unterstützt. Mein Fernseher kann nur HDR, ist aber jetzt in der Lage Dolby Vision abzuspielen. Ob das wirklich einen Mehrwert hat, kann ich jedoch nicht wirklich sagen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wie sieht es denn mit dem Anschluss aus?

 

TV → HD Fury → Sky/ Ps4?

 

Benötigt man noch einen zusätzlichen switch?

 

LG

Wenn du mehr als ein Quellgerät mit Atmos über den HD Fury Arconia nutzen möchtest, dann musst du einen HDMI Switch vor den Arconia schalten. 
Also…

Quellgeräte an Switch… Switch an Arconia… Arconia an Sonos Arc und an TV oder Beamer. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Verkaufen die auch gleich einen passenden Switch mit oder könnt ihr einen empfehlen?


Du solltest eigentlich einen x-beliebigen Switch nehmen können. Vorausgesetzt natürlich das der die Informationen auch alle weiter geben kann!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@ManuQ

Oder du wartest noch bis November und nimmst dann das eARC-Gerät der Fa. FeinTech für 159€.

Da steckt der HDMI Switch direkt mit im Gerät. 
https://feintech.eu/hdmi-switch-mit-arc-und-earc-pass

 

Gruß,

Ralf

Super Danke, genau sowas suche ich.

Ist ja auch günstiger als der HD Fury, wo liegen die Unterschiede?

 

Gruß Manu

 

Also rein anhand der technischen Daten würde ich sagen, dass der FineTech einfach „mehr“ kann, da er nen Switch direkt mit verbaut hat. 
Wenn er in der Praxis hält, was er verspricht, dann wird es HD Fury bei dem Preisunterschied imo schwer haben. 

Abzeichen

Hi, habe auch dort am 28.11 bestellt. Auf die Anfrage-Email wann ich mit der Lieferung rechnen könne haben die leider nicht geantwortet! :thinking:

 

Ist natürlich nicht so toll. Wann hattest du denn angefragt? Gleich nach der Bestellung?

Immer schön, wenn Firmen mal gleich das Geld abbuchen, aber man dann nicht weiß, wann geliefert wird.

 

Hat denn überhaupt jemand sein Gerät schon bekommen? Eventuell direkt aus Taiwan? Und falls ja, wie lange hat es gedauert?

 

Ich hatte schon überlegt, parallel auch in Taiwan zu ordern und dann zu sehen, was schneller ankommt und die andere Bestellung dann zu stornieren. Aber wenn die mit der Rückerstattung so flott sind wie mit der Lieferung…

 

 - M -

Habe am 4.12 nachgefragt. Ich habe jetzt direkt über PayPal nachgefragt. Schauen wir mal ob die reagieren! Ich überlege auch aus Taiwan zu bestellen…….

 

Also auf der Produktseite steht folgendes:

 

 Kunden, die nach dem 18. November bestellt haben, müssen um den 18. Dezember auf die nächste Lieferung warten.

Ich glaube soviel kann man nicht falsch machen.

Nochmals die Kabel überprüfen ob diese auch richtig stecken und an den richtigen Eingängen in der Box.

(Soetwas ist mir mal passiert und ich wäre daran fast verzweifelt. Bis ich an meinem alten Receiver alles abgerupft habe und neu verkabelt hab. Dann ging es plötzlich :grin: )

 

Das stimmt… habe es gerade herausgefunden, dass mitgelieferte hdmi Kabel von Sonos funktioniert nicht..

Ausgewechselt und Nun funktioniert es und ist echt geil 🤩

 

Danke :)

Abzeichen +1

Update von mir! Ich habe das Geld von PayPal für die Bestellung von HD Fury Holand zurückbekommen. Die Bestellung in Taiwan habe ich am Sonntag abgegeben und wird voraussichtlich heute bei mir eintreffen! 👍

 

Ähnlich bei mir: DHL stellt übermorgen zu (aus Taiwan), die Bestellung in Holland habe ich gerade storniert. :slight_smile:

 

 - M -

Abzeichen

Ich habe meinen HDFury Arcana bekommen und diesen nutze ich in Verbindung mit einer Sonos ARC und einem Apple TV 4K.

Den Apple TV habe ich auf 4K Dolby Vision eingestellt. Der HDFury Arc zeigt folgendes auf dem Display an:

IN & T0: 4K50 594 MHz und RGB 8b DV

T1: eARC LPCM 48kHz 5.1ch 24bit bzw. HBR bitstream 192KHz bei Dolby Atmos

Ist alles korrekt eingestellt oder muss ich was an den Einstellungen ändern?

Abzeichen

Ich habe einen LG 65 OLED B8 TV ohne eARC-Anschluss und plane den Kauf einer Sonos ARC, um diese mit einem SUB, 2x One und einem Apple TV 4K zu nutzen. 

Was ist der genaue Vorteil bei der obigen Kombination mit einem HDFury Arcana? Ist nur der Sound etwas besser? Lohnt sich da der Kauf?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bitte nicht 2x die gleiche Frage… Antwort gab es schon hier…

 

Abzeichen +1

Bestellt bezahlt nun warten.…

 

 

Lg

Abzeichen

Hallo an die Fachleute, habe einen Samsung Tv 4K mit einem ARC Ausgang, eine Sonos Arc und einen Amazon Cube. Arc Signal aus dem Tv an die Arcona Box und reicht es dann den Cube an einen HDMI Ausgang des Fernsehers anzuschließen oder benötige ich auch einen Switch.

würde mich sehr über eine unterstützende Antwort freuen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo, so ganz verstehe ich die Frage nicht. Was hast du denn an den Eingang des Arcana angeschlossen? Du kannst natürlich den Cube an den TV anschließen, aber ob du Atmos bekommst, kann ich dir nicht sagen. Sollte das der Fall sein, dann bräuchtest du aber wahrscheinlich den Arcana garnicht. 

Abzeichen

Der Samsung Tv unterstützt kein Dolby Atmos. Muss dazusagen, das ich noch auf die Arkana Box warte. Der Weg: 

Samsung Arc Ausgang ein HDMI Kabel in die Arcana.

Ein weiteres HDMI Kabel von der Arcana zur Sonos Arc.

Ist die Belegung der beiden nebeneinanderliegenden Buchsen der Arcana Box.

Nun noch ein Kabel von der Arcana Box zum Cube.

Cube also nicht an den Samsung, sondern auch an die Arcana Box.

Ähnlich wie auf dem Foto, nur ohne Switch.

So sollte es funktionieren oder?

 

Abzeichen

ps.

ist ja auch auf der Skizze ohne Switch…...das Unterste Gerät Ware dann die Cube.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ja das geht so. Deine Ursprungsfrage war aber, ob du den Cube an den Fernseher anschließen kannst und das geht dann, zumindest wenn du Atmos haben willst, nicht. Willst du später einmal mehr Geräte als den Cube anschließen, bräuchtest du dann einen Switch.

Abzeichen

Vielen Dank…..dann bin ich zufrieden. Dann kann ich nun noch HDMI Kabel bestellen.

Viele Grüße 

Tom

Abzeichen

Ich habe hier als Switch einen Feintech VAX4100. 
könnte ich dann FireTV und AppleTV an den Feintech anschließen und dann den HDFury dahinter damit er Dolby Atmos da rausfiltert für die ARC?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe hier als Switch einen Feintech VAX4100. 
könnte ich dann FireTV und AppleTV an den Feintech anschließen und dann den HDFury dahinter damit er Dolby Atmos da rausfiltert für die ARC?

Müsste imo funktionieren, aber wäre ja eigentlich ein wenig „Perlen vor die Säue“. ;-)

Denn vor dem HD Fury Arcana reicht ja im Prinzip ein normaler HDMI Switch. 
Der VAX4100 ist ja aber ein HDMI Switch, der bereits einen Audioextractor eingebaut hat, und sogar einen auf HDMI ARC. Der FireTV Stick mit komprimierten Atmos Inhalten von Streamingdiensten würde z. B. schon alleine mit dem VAX4100 Atmos auf DD+ Basis an die Sonos Arc liefern. 
Da aber auch ein AppleTV vorhanden ist, welches unkomprimiertes Atmos als MAT ausgibt, wird leider ein eARC Audioextractor benötigt. 
Der FeinTech 4101 soll dafür eigentlich geeignet sein, ist aber wohl noch nicht serienreif und verfügbar. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Ich habe mein Arcana jetzt auf der holländischen EU-Seite bestellt. Liefern die einigermaßen zuverlässig oder hätte ich direkt in Taiwan ordern sollen?

- M -

Guten Abend zusammen,

ich heiße Markus, bin 36 Jahre alt und komme aus Selm. Bin seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Sonos Arc, Sub 3. Generation und 2 One Sl‘s. 
Um mein Soundsystem für mich perfekt zu haben, habe ich mir noch den Arcana von HDfury gegönnt. 
Ich möchte damit gleichzeitig meine XBox one S, mein FireTV4K und meine Nintendo Switch über den Arcana laufen lassen um so in den Genuss von TrueHD zu kommen. 
Hier ist jetzt auch mein Thema. 
mein Switch ist ein Digitus 4K HDMI Switch 5x1, mein TV ist ein Panasonic 65 FZW804. 

Die Umschaltung funktioniert auch sauber, jedoch bekomme ich keinen Ton von allen externen Quellen. In der Sonos App steht unter Audioeingang: Kein Ton. 
erst ein Neustart des Arcana bringt den Ton zurück. 

Was mache ich denn falsch, ich habe gefühlt schon das ganze Internet aufgesagt, aber geholfen hat es nicht🙈

vielen Dank für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2021

Gruß,

Markus

 

 

 


 

 


 

 

Abzeichen +2

Hallo,

hat sich erledigt. Hab den Link auf der Internetseite “buy local” übersehen.

 

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen wo Ihr bestellt habt? Die Adresse auf der Homepage ist aus Taiwan. Gibt es vielleicht einen Shop in Europa bzw. Deuschland, der den Adapter führt. Ich habe keine Lieferanten gefunden. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse Reeket

suche auch einen Shop in der EU