HDFury's eARC Adapter ARCANA kann nun vorbestellt werden


Abzeichen +1

Vorbestellung für ARCANA sind nun offen https://www.hdfury.com/product/4k-arcana-18gbps/

 

Ermöglicht es TrueHD aus jeder HDMI Video-Quelle zu extrahieren und an die Sonos Arc zu leiten. Funktioniert indem es der Sonos Arc einen eARC Anschluss vorgaukelt.

 

Kein eARC-fähiger TV notwendig um in den Genuss von unkomprimiertem Atmos zu kommen. Und löst alle LipSync Probleme.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

69 Antworten

Abzeichen +1

@soso2222 Falls du aus München kommst, können wir uns die Versandkosten teilen. :wink:

 - M -

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

also, ich habe meine Arcana im September erhalten… die Lieferung aus Taiwan oder wo auch immer das Ding her kam ging rasend schnell - war innerhalb von 2 Tagen oder so da. bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur weiterempfehlen…

 

auch der direkte Kontakt war problemlos - habe auf mein anliegen umgehend eine Antwort erhalten...

 

LG

Gregor

Abzeichen

@soso2222 Falls du aus München kommst, können wir uns die Versandkosten teilen. :wink:

 - M -

Sorry, komme leider nicht aus München. 

Abzeichen

Hi, habe auch dort am 28.11 bestellt. Auf die Anfrage-Email wann ich mit der Lieferung rechnen könne haben die leider nicht geantwortet! :thinking:

 

Ist natürlich nicht so toll. Wann hattest du denn angefragt? Gleich nach der Bestellung?

Immer schön, wenn Firmen mal gleich das Geld abbuchen, aber man dann nicht weiß, wann geliefert wird.

 

Hat denn überhaupt jemand sein Gerät schon bekommen? Eventuell direkt aus Taiwan? Und falls ja, wie lange hat es gedauert?

 

Ich hatte schon überlegt, parallel auch in Taiwan zu ordern und dann zu sehen, was schneller ankommt und die andere Bestellung dann zu stornieren. Aber wenn die mit der Rückerstattung so flott sind wie mit der Lieferung…

 

 - M -

Habe am 4.12 nachgefragt. Ich habe jetzt direkt über PayPal nachgefragt. Schauen wir mal ob die reagieren! Ich überlege auch aus Taiwan zu bestellen…….

 

Also auf der Produktseite steht folgendes:

 

 Kunden, die nach dem 18. November bestellt haben, müssen um den 18. Dezember auf die nächste Lieferung warten.

Abzeichen

Update von mir! Ich habe das Geld von PayPal für die Bestellung von HD Fury Holand zurückbekommen. Die Bestellung in Taiwan habe ich am Sonntag abgegeben und wird voraussichtlich heute bei mir eintreffen! 👍

Abzeichen +1

Update von mir! Ich habe das Geld von PayPal für die Bestellung von HD Fury Holand zurückbekommen. Die Bestellung in Taiwan habe ich am Sonntag abgegeben und wird voraussichtlich heute bei mir eintreffen! 👍

 

Ähnlich bei mir: DHL stellt übermorgen zu (aus Taiwan), die Bestellung in Holland habe ich gerade storniert. :slight_smile:

 

 - M -

Abzeichen +1

Wen’s interessiert: Die Lieferung aus Taiwan kam pünktlich und problemlos, die Installation war einfach und alles läuft einwandfrei. Ich bilde mir auch ein, der Ton wäre jetzt noch etwas klarer und differenzierter, aber ob dem so ist…

Ich hab’ den Kauf jedenfalls nicht bereut, zumal jetzt auch überall Ton und Video absolut synchron laufen, was vorher nicht immer der Fall war.

(Wenn die Holländer jetzt mal endlich mein Geld zurückerstatten würden, wäre ich vollends glücklich.)

 

 - M -

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Wen’s interessiert: Die Lieferung aus Taiwan kam pünktlich und problemlos, die Installation war einfach und alles läuft einwandfrei. Ich bilde mir auch ein, der Ton wäre jetzt noch etwas klarer und differenzierter, aber ob dem so ist…

Ich hab’ den Kauf jedenfalls nicht bereut, zumal jetzt auch überall Ton und Video absolut synchron laufen, was vorher nicht immer der Fall war.

(Wenn die Holländer jetzt mal endlich mein Geld zurückerstatten würden, wäre ich vollends glücklich.)

 

 - M -

Hi @MILE089,

danke für diese Informationen.

Ich kann mir vorstellen, dass das dem einen oder anderen User sicherlich helfen wird.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Meine Lieferung aus Taiwan ist auch nach 5 Tagen hier eingetroffen. Zu Wiedergabe von Atmos kann ich noch nichts sagen, bei HdR: Die zwei Türme mit englischer Atmos - Tonspur ist mir noch nichts aufgefallen.. Ich wurde aber positiv überrascht, dass der Adapter DTS in 7.1. PCM umwandeln kann. Das konnte die PS5 nicht,  daher wollte ich schon anfangen, Filme, die ich auf Blu Ray besitze, digital zu kaufen, damit ich mich nicht nur mit Stereo begnügen muss 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Flollo89 

“...positiv überrascht, dass der Adapter DTS in 7.1. PCM umwandeln kann.“

 

Sehr nice... 

Danke dir für die Info.

Gruß,

Ralf

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Das kann der Adapter nicht. Dass muss schon ein deiner Quelle passieren, vermutlich weil du jetzt LPCM nutzen kannst, was ohne eARC nicht geht. 

Abzeichen

Das kann der Adapter nicht. Dass muss schon ein deiner Quelle passieren, vermutlich weil du jetzt LPCM nutzen kannst, was ohne eARC nicht geht. 

Danke für die Info, dann habe ich der PS5 wohl Unrecht getan ;) 

Guten Abend zusammen,

ich heiße Markus, bin 36 Jahre alt und komme aus Selm. Bin seid ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Sonos Arc, Sub 3. Generation und 2 One Sl‘s. 
Um mein Soundsystem für mich perfekt zu haben, habe ich mir noch den Arcana von HDfury gegönnt. 
Ich möchte damit gleichzeitig meine XBox one S, mein FireTV4K und meine Nintendo Switch über den Arcana laufen lassen um so in den Genuss von TrueHD zu kommen. 
Hier ist jetzt auch mein Thema. 
mein Switch ist ein Digitus 4K HDMI Switch 5x1, mein TV ist ein Panasonic 65 FZW804. 

Die Umschaltung funktioniert auch sauber, jedoch bekomme ich keinen Ton von allen externen Quellen. In der Sonos App steht unter Audioeingang: Kein Ton. 
erst ein Neustart des Arcana bringt den Ton zurück. 

Was mache ich denn falsch, ich habe gefühlt schon das ganze Internet aufgesagt, aber geholfen hat es nicht🙈

vielen Dank für eure Hilfe und allen einen guten Rutsch in ein gesundes 2021

Gruß,

Markus

 

 

 


 

 


 

 

Abzeichen

Ich habe einen LG 65 OLED B8 TV ohne eARC-Anschluss und plane den Kauf einer Sonos ARC, um diese mit einem SUB, 2x One und einem Apple TV 4K zu nutzen. 

Was ist der genaue Vorteil bei der obigen Kombination mit einem HDFury Arcana? Ist nur der Sound etwas besser? Lohnt sich da der Kauf?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bitte nicht 2x die gleiche Frage… Antwort gab es schon hier…

 

Abzeichen

Hallo, 

ich habe eine Sonos Arc und Hörunterstützungskopfhörer an meinem LG Fernseher, die zeitgleich leider nicht funktionieren. Würde der HDFury hier in die Bresche springen? Ich habe gesehen, dass dieser noch einen 3,5 mm Klinkenanschluss hat…

 

Also Sonos und Sennheiser Hörunterstützung an den Fury und vom Fury dann an den Arc Anschluss vom TV. Würde dann die zeitgleiche Wiedergabe von Sonos und Kopfhörer funktionieren?

 

Bitte um Rückmeldung, danke vorab!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bpw.otte

Ich habe dir in deinem Thread dazu geantwortet…

 

Abzeichen

Ich habe meinen HDFury Arcana bekommen und diesen nutze ich in Verbindung mit einer Sonos ARC und einem Apple TV 4K.

Den Apple TV habe ich auf 4K Dolby Vision eingestellt. Der HDFury Arc zeigt folgendes auf dem Display an:

IN & T0: 4K50 594 MHz und RGB 8b DV

T1: eARC LPCM 48kHz 5.1ch 24bit bzw. HBR bitstream 192KHz bei Dolby Atmos

Ist alles korrekt eingestellt oder muss ich was an den Einstellungen ändern?

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Nun, habe das gleiche Setup - sobald das Apple TV 4k an der ARC hängt, wird dieses von der Box erkannt (eARC) und die Option immersive Audio - sprich Dolby Atmos - wird automatisch konfiguriert. Du kannst dies in den Settings unter Audio überprüfen… Das ist eigentlich schon alles was man in Bezug auf Audio nach meinem Verständnis machen kann.…