Skip to main content
Frage

Anmeldung als Systemeigentümer in der APP misslingt, keine Verwaltung möglich


Die Anmeldung mit dem Account ist erfolgt, allerdings kommt bei allen Verwalten-Zugriffen der Hinweis sich als “Systemeigentümer” anzumelden. 

Ich bin der Systemeigentümer - offenbar ist die Registrierung meiner Komponenten im Sonos-Account verloren gegangen. Auch eine Neu-Registrierung unter der selben Account-Email hat nicht geholfen.   

126 Antworten

Abzeichen +1

Es liegt wirklich an der iOS App. Die Einrichtung mit einem Android Gerät konnte abgeschlossen werden und er hat auch das benötigte Update damit problemlos gemacht. Echt armselig das so eine verbuggte App nicht zurückgezogen wird… und morgen stellen sie den neuen Kopfhörer für 500€ vor… Sorry Sonos aber damit vergrault ihr auch noch den letzten treuen Kunden 

Liebes Sonos Team,

wird es zu dem Update eine Korrektur geben und falls ja, wann?

Viele Grüße 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Da der Support von Sonos nicht vorhanden ist, ich auf meine Email von vor 2 Wochen? Noch keine Antwort habe, der GF von Sonos hat zu dem Update in einem Interview gesagt, sie haben nichts falsch gemacht, glaube ich auch nicht daran, das irgendwer von Sonos hier mit liest. 

Abzeichen

Da der Support von Sonos nicht vorhanden ist, ich auf meine Email von vor 2 Wochen? Noch keine Antwort habe, der GF von Sonos hat zu dem Update in einem Interview gesagt, sie haben nichts falsch gemacht, glaube ich auch nicht daran, das irgendwer von Sonos hier mit liest. 

Ich habe auf Insta und FB ebenfalls einen Eintrag hinterlassen 😂

Abzeichen

Da der Support von Sonos nicht vorhanden ist, ich auf meine Email von vor 2 Wochen? Noch keine Antwort habe, der GF von Sonos hat zu dem Update in einem Interview gesagt, sie haben nichts falsch gemacht, glaube ich auch nicht daran, das irgendwer von Sonos hier mit liest. 

Ich habe auf Insta und FB ebenfalls einen Eintrag hinterlassen 😂

Und dem CEO ne Mail geschickt 🤷‍♀️

Hallo

Bei Mir hat es geklappt, auf dein System, dann auf Verwalten, danach sytemkontrolle übertragen, einfach auf meine normale Mail, dann war’s kein Problem 

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo

Bei Mir hat es geklappt, auf dein System, dann auf Verwalten, danach sytemkontrolle übertragen, einfach auf meine normale Mail, dann war’s kein Problem 

Hallo 

 

Gnullwuff,

bei mir ist die Funktion verwalten ausgegraut und kann gar nicht verwendet werden…

Hallo

Da steht Dein System, daneben ganz rechts Verwalten, ja bei mir auch grau, aber anklickbar

Hoffe es geht bei euch

 

Abzeichen

Hallo

Bei Mir hat es geklappt, auf dein System, dann auf Verwalten, danach sytemkontrolle übertragen, einfach auf meine normale Mail, dann war’s kein Problem 

 

 

Ich gerate immer wieder in diese Endlosschleife, dass ich nicht Eigentümer bin😫

Abzeichen

Ich habe das selbe Problem.
Umgezogen. 
Meine Beam, SUB und One sl ( zwei Stück ) zurückgesetzt. Die Beam hatte sich noch problemlos per Wlan ins Netzwerk eingewählt und plötzlich wurde es durch eine Update Forderung unterbrochen und seitdem kann ich machen was ich will. Immer diese blöde Systemeigentümer Sache wie oben beschrieben. 

Dabei war ich so überzeugt von dem System und vor dem Umzug lief alles einwandfrei.
Nach 55 Minuten in der Warteschleife habe ich auch aufgegeben. Im Chat ist niemand verfügbar. 

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge und Möglichkeiten aber es kann doch nicht sein. Das System hat mich etwas über 2000 Euro gekostet da muss ich nicht über 72 Ecken es irgendwann doch hinbekommen. 

Sollte sich in der nächsten Zeit keine Lösung seitens Sonos bieten löse ich mich und dann war es das mit Sonos bei mir und empfehlen werde ich es sicherlich dann nicht mehr.

Gruß,
Andreas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich habe das selbe Problem.
Umgezogen. 
Meine Beam, SUB und One sl ( zwei Stück ) zurückgesetzt. Die Beam hatte sich noch problemlos per Wlan ins Netzwerk eingewählt und plötzlich wurde es durch eine Update Forderung unterbrochen und seitdem kann ich machen was ich will. Immer diese blöde Systemeigentümer Sache wie oben beschrieben. 

Dabei war ich so überzeugt von dem System und vor dem Umzug lief alles einwandfrei.
Nach 55 Minuten in der Warteschleife habe ich auch aufgegeben. Im Chat ist niemand verfügbar. 

Vielen Dank für alle Lösungsvorschläge und Möglichkeiten aber es kann doch nicht sein. Das System hat mich etwas über 2000 Euro gekostet da muss ich nicht über 72 Ecken es irgendwann doch hinbekommen. 

Sollte sich in der nächsten Zeit keine Lösung seitens Sonos bieten löse ich mich und dann war es das mit Sonos bei mir und empfehlen werde ich es sicherlich dann nicht mehr.

Gruß,
Andreas

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Ich hab es zum laufen bekommen, in dem ich es per Kabel ins Netzwerk eingebunden habe.

Der Klang ist super.

Die Umsetzung und vor allem der nicht vorhandene Support Scheiße!

Da hilft es auch nicht, dass sie auf der Website die Emailadresse zu dem angeblichen CEO angeben.

Ich hab aktuell andere Sachen im Kopf, wenn ich mich wieder um die Sonos scheiße kümmern kann, wird sie verkauf, dann gibts Teufel oder Bose mal schauen. Aber definitiv nichts mehr von Sonos!

 

LG

Björn

Abzeichen

Danke für dein Feedback!
Verstehe ich das richtig, dass Du all deine Sonos Geräte per Kabel ans Netzwerk angeschlossen hast und es dann funktioniert hat ?

Also ich wäre bereit meine Beam per Kabel an das Netzwerk anzuschließen um es quasi als Basis zu nutzen um anschließend die anderen Geräte wie SUB und die beiden ONE SL per Bluetooth oder wlan mit der Beam zu verbinden. 

Nutze das System quasi als heimkino
 

Gruß,
Andreas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich nutze das System ebenfalls als Heimkinosystem.

Die Beam habe ich am TV einfach mitlaufen, zum einstellen Bass usw muss sie per Kabel verbunden sein. 

Sobald das Kabel wieder von den Geräten genommen wird, kann man nichtmehr darauf zugreifen, weder der Sub noch die One funktionieren.

Wenn du die Möglichkeit hast das System mit einem Android Handy zu konfigurieren, sollte alles wie gewohnt laufen. Mangels Android Gerät kann ich das nicht testen.

 

Grüße

Björn

Abzeichen

Dank Dir ! 

Wir haben hier auch alles IOS Geräte (Smartphones). 
Werde nun abwarte und hoffen , dass eine Lösung seitens Sonos kommt….. 

Noch bereue ich es nicht mir ein Sonossystem angeschafft zu haben :-)

Gruß,
Andreas

Benutzerebene 2
Abzeichen

Dank Dir ! 

Wir haben hier auch alles IOS Geräte (Smartphones). 
Werde nun abwarte und hoffen , dass eine Lösung seitens Sonos kommt….. 

Noch bereue ich es nicht mir ein Sonossystem angeschafft zu haben :-)

Gruß,
Andreas

 

Die Geräte sind super, keine Frage. Nach dem Update habe ich das Gefühl, dass der Klang noch besser ist.

Der Support und die Ignoranz ist unterirdisch! Wenn alles läuft ist es super!

Abzeichen

Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit den plötzlichen Problemen. Anfangs: Playbase und One SL nicht mehr koppelbar. Playbase benötigte ein Update. Beim Starten des Updates schmiss mich die App immer wieder raus. Das gesamte System zurückgesetzt und jetzt geht natürlich garnichts mehr. Die App fordert mich auf, mich mit dem Eigentümeracc. einzuloggen, was ich auch tue, trotzdem hängt es sich auf und schmeisst mich wieder raus. Alles versucht, App gelöscht, System resetet, etc. Die sich im Elternhaus befindende Anlage von Teufel, war halb so teuer, und funktioniert tadellos. Den Hersteller so schlecht zu machen ist auch nicht die feine Art.. aber ganz ehrlich, bei solchen Preisen will man einfach seine Ruhe haben. 
 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Scheinbar bin ich nicht der Einzige mit den plötzlichen Problemen. Anfangs: Playbase und One SL nicht mehr koppelbar. Playbase benötigte ein Update. Beim Starten des Updates schmiss mich die App immer wieder raus. Das gesamte System zurückgesetzt und jetzt geht natürlich garnichts mehr. Die App fordert mich auf, mich mit dem Eigentümeracc. einzuloggen, was ich auch tue, trotzdem hängt es sich auf und schmeisst mich wieder raus. Alles versucht, App gelöscht, System resetet, etc. Die sich im Elternhaus befindende Anlage von Teufel, war halb so teuer, und funktioniert tadellos. Den Hersteller so schlecht zu machen ist auch nicht die feine Art.. aber ganz ehrlich, bei solchen Preisen will man einfach seine Ruhe haben. 
 

 

Hallo EhaKil,

ich beziehe den Satz “Den Hersteller so schlecht zu machen ist auch nicht die feine Art..” auf meine Äußerung “Der Support und die Ignoranz ist unterirdisch!”.

Den Support haben ja schon einige angerufen, Wartezeiten von >60 min gehen gar nicht.
Antworten auf Emails an den Support bzw die CEO@sonos.com Adresse bleiben unbeantwortet.

Im Interview sagt ein Sprecher oder war es der CEO, “sie haben nichts falsch gemacht...”

Wenn man nun auf die Support Seite von Sonos geht, bekommt man die Meldung, “es stehen keine Mitarbeiter zur Verfügung”. https://support.sonos.com/de-de/contact

 

Grüße

Björn

Abzeichen

Gude Björn,

das war nicht auf deine Aussage bezogen, sondern eher auf meine eigene. Bin bei dir, der Service ist aktuell nicht der Beste, auch ich erreiche tatsächlich Niemanden. Vermutlich ist der Kundensupport aktuell einfach überfordert. Ungeduld macht sich breit. Bei mir ist es schon seit mehreren Tagen ohne Funktion und an den TV Sound möchte ich mich erst garnicht gewöhnen.. 

 

Lg

Erhan  

Abzeichen

Hallo zusammen, es ist gerade ein Update der App veröffentlicht worden, mal schauen ob das Problem damit behoben ist, was ich sehr hoffe. 

Abzeichen

Hallo zusammen, es ist gerade ein Update der App veröffentlicht worden, mal schauen ob das Problem damit behoben ist, was ich sehr hoffe. 

Da gings wohl um das neue Headset. 
Fehlercode 1.014 beim Versuch die Playbase upzudaten. Kommt das jmd bekannt vor? 
 

lg

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi Erhan,

die Updates konnte ich alle machen. Dazu habe ich die Lautsprecher alle einzeln zurückgesetzt und an ein Netzwerkkabel angeschlossen. 
Ab und zu ist es zwar abgebrochen, hab’s dann nochmal angestoßen und irgendwann lief es durch. 

Ob das Update nun die WLAN Funktion wieder mitbringt, teste ich sobald ich wieder zuhause bin. 

Hallo zusammen, es ist gerade ein Update der App veröffentlicht worden, mal schauen ob das Problem damit behoben ist, was ich sehr hoffe. 

Hi,

Ist das Update der App für IOS oder Android rausgekommen? Ich habe ein IPhone. Jedoch habe ich kein Update gefunden.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen, es ist gerade ein Update der App veröffentlicht worden, mal schauen ob das Problem damit behoben ist, was ich sehr hoffe. 

Hi,

Ist das Update der App für IOS oder Android rausgekommen? Ich habe ein IPhone. Jedoch habe ich kein Update gefunden.


Hi, Update ist für iOS. 
kann aber aktuell sagen, die WLAN Funktionalität wurde wohl nicht wieder eingebaut. 
 

Ich hab das Netzwerkkabel eingestöpselt und geschaut, selbes Spiel. 
ABER, irgendwer hat gefragt ob es ausreicht, dass man nur die Beam verkabelt. Jap reicht aus. 
 

Meine Lösung aktuell, Netzwerkkabel an die Beam und fertig. 
Eingerichtet hatte ich allerdings alles per Kabel Switch in die Mitte und dann jedes Gerät mit einem Kabel verbunden. 
 

hoffe es hilft 

LG Björn

Bei mir das gleiche, das System lief seit über 2 Jahren ohne Probleme, jetzt geht nix mehr.

ich bin echt sauer.

was soll de Mist, never change a running System  !!!!

was soll ich jetzt machen ??

NERVT 

Abzeichen

Guten Morgen zusammen!

Verfolge die Diskussion jetzt eine Weile, weil:

Stecken in der gleichen, frustrierenden Situation. Lese heute früh, dass ein Update  zur Verfügung steht. App aktualisiert - Ergebnis: Nix!

Schreibe morgens und nachmittags eine Mail an die CEO. Bisher ohne jede Reaktion. Support arbeitet wohl nur stundenweise und mit Honorarkräften *rolleyes*!?

Zusammenfassung unserer Schwierigkeiten:

- Keine Anmeldung als Systemeigentümer*in möglich 

- Keine Registrierung von einzelnen Sonos-Speakern möglich 

- Kein Zugriff auf Speaker von Spotify aus (nur bei einem Haushaltsmitglied)

- Starten von Spotify über Sonos extrem kompliziert 

- Kein Zugriff auf Sonos von Alexa, da Skill nicht zu aktivieren 

Viele Grüße!

Antworten