Skip to main content
Frage

Anmeldung als Systemeigentümer in der APP misslingt, keine Verwaltung möglich


Die Anmeldung mit dem Account ist erfolgt, allerdings kommt bei allen Verwalten-Zugriffen der Hinweis sich als “Systemeigentümer” anzumelden. 

Ich bin der Systemeigentümer - offenbar ist die Registrierung meiner Komponenten im Sonos-Account verloren gegangen. Auch eine Neu-Registrierung unter der selben Account-Email hat nicht geholfen.   

126 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich habe auch dasselbe Problem. Hoffe, gibt bald eine Lösung dafür

Die Erfahrung zeigt, dass man bei Sonos gar nicht daran denkt, solche Probleme rasch zu lösen. Ich würde auf bestenfalls vier Monate tippen, bis es eine erste  Beta-Version einer Besserung gibt. Aber ein Downgrade hilft. Man verliert dabei nichts, weil die Neuerungen alle horrender Quatsch sind, man gewinnt aber die Möglichkeit zurück, sein System zu benutzen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hier der Link für die Apple Mac User… (Sonos App aus meinem Programme Ordner)

wer will kann das ja mal ausprobieren… 

https://www.dropbox.com/scl/fi/e11xug4c2w3ubh5vd6cf8/Sonos.zip?rlkey=49vohjl14sv900ma1lyxtjrjy&st=406mwxem&dl=0

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hier der Link für die Apple Mac User… (Sonos App aus meinem Programme Ordner)

wer will kann das ja mal ausprobieren… 

https://www.dropbox.com/scl/fi/e11xug4c2w3ubh5vd6cf8/Sonos.zip?rlkey=49vohjl14sv900ma1lyxtjrjy&st=406mwxem&dl=0

Danke, aber leider kann man es nur runterladen wenn man sich an dropbox anmeldet. Hab aber kein Account. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hier der Link für die Apple Mac User… (Sonos App aus meinem Programme Ordner)

wer will kann das ja mal ausprobieren… 

https://www.dropbox.com/scl/fi/e11xug4c2w3ubh5vd6cf8/Sonos.zip?rlkey=49vohjl14sv900ma1lyxtjrjy&st=406mwxem&dl=0

Danke, aber leider kann man es nur runterladen wenn man sich an dropbox anmeldet. Hab aber kein Account. 



 

Mit bissl suchen habe ich die App auf der Website gefunden. 
 

hier der Link

https://support.sonos.com/de-de/downloads

 

nach zweimal testen ging es dann. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

und nu hab ich die selbe Scheiße mit der Mac App.

wollte den SUB hinzufügen und nichts geht mehr, 

soll meine Produkte registrieren, ein update ist notwendig, kein update gefunden, wieder von vorn!

also, das selbe wie bei der iOS App

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wie willst du denn was downgraden? Die S1 App sagt doch sofort, dass die Sonos Geräte inkompatibel sind und man auf die S2 App updaten soll. Echt zu Sonos würde ich niemanden mehr raten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Man kann immerhin auf die Version vor diesem Blödsinn umsteigen und dort bleiben. Jedenfalls vorläufig. Ich würde mich nicht wundern, wenn Sonos jetzt mit Hochdruck an einer Möglichkeit arbeiten würde, die Verwendung der vorigen Version zu verhindern, um dann ganz gemächlich mal zu schauen, ob irgendwer irgendwann mal Lust hat, sich die Probleme der aktuellen Version anzuschauen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Und wie kommt man auf die alte Version?

Abzeichen

Gibt es mittlerweile ein Update? Ich hänge auch wie so viele von Euch.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Also ich hab leider keine neuen Infos…

ich werde aber den Gedanken nicht los das es grundsätzlich ein sch… Konzept ist solche Abhängigkeiten zu schaffen.

Abzeichen

Moin meine Leidensgenossen 

mich hab genau das selbe Problem, Donnerstag Vormittag ging noch alles und Nachmittags ( bin an dem Tag umgezogen ) genau das Problem. Musste wegen neuem WLAN System natürlich alles zurücksetzen. Habe auch am Freitag auch, ( nach über einer Stunde in der Warteschleife ) endlich jemanden dran gehabt, ich sollte eine Systemdiagnose deren schicken, habe davor aber eine Email bekommen, mit einer Auftragsnummer. Wollte dann nochmal anrufen, aber da wurde dann gesagt, das die Wartezeit 70 min beträgt. Werde morgen nochmal versuchen da anzurufen und hoffen das Sie eine Lösung haben. 
 

Gleiches Problem! Ehrlich gesagt, meine Move und die App raubt mir den letzten Nerv. Ständig Verbindungsprobleme oder sie ist leer. One bisher solide. Aber das reicht mir nicht mehr. Dafür gibt es genug besserer Angebote. Ich werde Sonos mit Sicherheit wieder abrüsten. Gott sei Dank nicht weiter investiert.

Problem gelöst. Auch mit der App auf dem Mac. 
Dass sich von den Engländern keiner zu Wort meldet. Unverschämt. 

Abzeichen

Weist du, ob es über Windows auch geht ?

Such mal Sonos App für Windows. Der Download befindet sich auf der Sonos Seite. Sollte passen, denke ich.  

Abzeichen

Such mal Sonos App für Windows. Der Download befindet sich auf der Sonos Seite. Sollte passen, denke ich.  

Hab ich gemacht, aber ich kann mit dir App nur bestehende Systeme verwalten, keine neuen hinzufügen leider. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Moin zusammen,

hat irgendwer im Chatverlauf schon ein offizielles Feedback von Sonos erhalten? Ich meine wir reden ja hier alle von nicht gerade kostengünstigen Lautsprechern, die wir im DIY Stil versuchen hier zum Laufen zu bringen. Das kann doch nicht alles sein, wenn man mal die gesamte Situation betrachtet? In meinem Fall stehen jetzt 4 Geräte von Sonos bei mir zu Hause rum, die ich aktuell nicht nutzen kann und vom Hersteller seit 4 Tagen keine Antwort erhalten habe. Haben die keinen Bock mehr auf ihre Kunden oder wegen Reichtum geschlossen?

 

Abzeichen

Moin zusammen,

hat irgendwer im Chatverlauf schon ein offizielles Feedback von Sonos erhalten? Ich meine wir reden ja hier alle von nicht gerade kostengünstigen Lautsprechern, die wir im DIY Stil versuchen hier zum Laufen zu bringen. Das kann doch nicht alles sein, wenn man mal die gesamte Situation betrachtet? In meinem Fall stehen jetzt 4 Geräte von Sonos bei mir zu Hause rum, die ich aktuell nicht nutzen kann und vom Hersteller seit 4 Tagen keine Antwort erhalten habe. Haben die keinen Bock mehr auf ihre Kunden oder wegen Reichtum geschlossen?

 

Ich versuche es aber ohne Erfolg. Telefon - Wartezeit mehr als 65 Minuten. Live-Chat auf Deutsch nicht verfügbar, deshalb nun auf English. Ich war dort Warteposition 20 nun 21 😅 absoluter Mist von Sonos. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hab nichts gehört. Bei mir stehen 6 Geräte rum…Seit dem laufen bei mir wieder die Fernseher Speaker. Schönen Dank auch 

Abzeichen

So liebe Leidensgenossen,

Folgende Antwort habe ich aus dem Live-Chat erhalten von einer Mitarbeiterin. Ich habe es nicht probiert, weil ich im Büro bin, aber gebt doch mal Feedback, ob das klappt.

 

ZITAT

+++++

Absolutely no problem, let's hope we can get this sorted out. Thank you for all the details. I'd like to be honest with you and set clear expectations here. We are still investigating this matter as we've received some reports regarding it and have no well-defined fix so far as the app is still in its first days. However, please bear with me here, we will try some troubleshooting steps that you may have already tried before, but this time in a certain order. If the steps will fail, we will have to escalate this matter for further investigation.

 

I'm afraid there is no ETA to share at the time being. As for the steps, here's what I'd like to try:

 1. Uninstall the Sonos App.

 2. Visit sonos.com in the mobile device's primary browser log out of any logged in accounts.

 3. Reboot the Mobile Device.

 4. Reinstall the Sonos App and attempt the setup and update process again.

 5. Clear the App Cache (iOS only) - Navigate to Settings on the iOS Device, then visit General > iPhone/iPad Storage > Sonos > Delete App - reinstall app from App Store.

+++++

Abzeichen

Hallo zusammen

ich habe grad mit dem Sonos Support telefoniert, weil ich das selbe Problem habe. Ich kann meine neue Sonos Beam nicht einrichten, weil ich angeblich nicht Systemeigentümer bin.

aussage von Sonos: Es ist ein IOS Problem. Angeblich würde mit Android alles einwandfrei funktionieren… deshalb solle ich mir am besten ein Android Gerät besorgen 

… da ist mal ne aussage.

Abzeichen

… ob und wann das Problem behoben wird, konnte man mir nicht sagen. Aber es ist bekannt und man hat es auf dem Schirm 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen

ich habe grad mit dem Sonos Support telefoniert, weil ich das selbe Problem habe. Ich kann meine neue Sonos Beam nicht einrichten, weil ich angeblich nicht Systemeigentümer bin.

aussage von Sonos: Es ist ein IOS Problem. Angeblich würde mit Android alles einwandfrei funktionieren… deshalb solle ich mir am besten ein Android Gerät besorgen 

… da ist mal ne aussage.

ich hätte geantwortet, ich kann mir auch ein anderes Sound System besorgen. :-)

Benutzerebene 2
Abzeichen

So liebe Leidensgenossen,

Folgende Antwort habe ich aus dem Live-Chat erhalten von einer Mitarbeiterin. Ich habe es nicht probiert, weil ich im Büro bin, aber gebt doch mal Feedback, ob das klappt.

 

ZITAT

+++++

Absolutely no problem, let's hope we can get this sorted out. Thank you for all the details. I'd like to be honest with you and set clear expectations here. We are still investigating this matter as we've received some reports regarding it and have no well-defined fix so far as the app is still in its first days. However, please bear with me here, we will try some troubleshooting steps that you may have already tried before, but this time in a certain order. If the steps will fail, we will have to escalate this matter for further investigation.

 

I'm afraid there is no ETA to share at the time being. As for the steps, here's what I'd like to try:

 1. Uninstall the Sonos App.

 2. Visit sonos.com in the mobile device's primary browser log out of any logged in accounts.

 3. Reboot the Mobile Device.

 4. Reinstall the Sonos App and attempt the setup and update process again.

 5. Clear the App Cache (iOS only) - Navigate to Settings on the iOS Device, then visit General > iPhone/iPad Storage > Sonos > Delete App - reinstall app from App Store.

+++++

Hab das gestern auch probiert. Leider ohne Erfolg.
Die Beam konnte ich in der App finden in dem ich sie per Kabel ins Netzwerk hinzugefügt habe.  Dann konnte ich die Beam auch wieder konfigurieren. Als ich das Netzwerkkabel wieder abgezogen hatte, hat die App sie auch nicht mehr gefunden obwohl vorher angezeigt wurde, dass sie wieder per WLAN verbunden ist.

Wenn ich heute Abend Zeit und Muse habe werde ich einen Switch aufbauen, Beam und Sub damit verkabeln und testen.

Dieser kb Artikel von Sonos habe ich heute Morgen gefunden: https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network

 

Das lässt mich hoffen.

Zahlst ein haufen Geld und bist dann aufgeschmissen, wenn die Herrschaften kein Bock mehr haben bzw eine “sch...” Software rausbringen!

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

also ich mal wieder. 

Hab einen neuen Versuch gestartet und meine Sonos SL per Ethernet ans Netz gehängt zum Anbinden. Ich bin damit einen kleinen Schritt weiter. Man hat das Gefühl es wird was… bis der Hinweis zu einem benötigten Update kommt. Dann passiert da ein wenig was und am Ende erscheint Fehlercode 1.014 und bricht ab. Die Box ist danach nicht in der App zu sehen und man kann sie somit auch nicht vernünftig ansteuern.

Antworten